Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linkstar schrieb:

      Hatte gestern auch das Problem, dass nach dem Update kein Sender mehr funktionierte. Nach einigem hin- und her bin ich dann ins Schlafzimmer und habe dort den Fernseher mit eingebautem Tuner, der am selben LNB hängt, eingeschaltet. Und kaum war der an, hörte ich aus dem Wohnzimmer (Duo²) auf einmal auch einen laufenden Sender. Seitdem scheint alles zu laufen. Es sieht also so aus, dass der LNB (Dur-Line UK102) vom nicht VU+ Gerät aus dem Schlafzimmer erst "einen Tritt" brauchte, um den korrekten Betrieb aufzunehmen. Keine Ahnung, wie da die Zusammenhänge sind.
      Diesen Effekt hatte ich auch ein einziges Mal erlebt (mit dem Inverto USS200), allerdings funktionierte dann auch nur ein einziger Transponder. Sobald ich den anderen Receiver in Standby schickte war der Spuk auch schon vorbei und nichts ging mehr, auch nicht nach Wiedereinschalten des anderen Receivers.
      Dies bestärkt mich allerdings in meiner Ansicht, daß seit 13.0.3 etwas mit der Stromversorgung/Ansteuerung des Multischalters durch die FBC-Tuner schiefläuft.
    • Satpal schrieb:

      Dies bestärkt mich allerdings in meiner Ansicht, daß seit 13.0.3 etwas mit der Stromversorgung/Ansteuerung des Multischalters durch die FBC-Tuner schiefläuft.
      Ich glaub, das kann man auf die Ansteuerung eingrenzen, da es ja auch Probleme bei Unicable Matrizen mit externer Stromversorgung gibt.
    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Wie denn auch, es wurde nichts in die Richtung angepasst
    • Hallo @plnick,

      ich wollte mal nach fragen ob es schon ein paar Infos gibt, ob das problem nun gefunden wurde und gelöst werden kann.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Danke für die info
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hallo Zusammen, habe leider diesen Bericht vor dem Update nicht gelesen, sonst hätte ich das Update nicht durchgeführt.

      Habe entgegen den hier oft besprochenen Inverto ... 8pp und 32pp einen 4PP.
      Wollte hiermit berichten, dass mit dem ebenfalls nach dem Update das Bild dunkel bleibt.

      Habe die diversen hier besprochenen Einstellungen vor dem Zurücksetzen auf den alten Stand versucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Md'A ()

    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Das hinten ist ohne die komplette Bezeichnung nix wert, die heißen alle so ähnlich.
    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Nützt aber nichts wenn jemand im Faden nach der Bezeichnung such!
    • @plnick: Danke, funktioniert.

      OSCAM musste nochmal extra gestartet werden, aber dann ging auch das.
    • plnick schrieb:

      Bitte Update machen, es sollte wieder alles passen
      Unicable funzt wieder. Danke!

      Dafür macht Bild im Bild Probleme. Das kleine Bild bleibt häufig dunkel. Entweder sofort oder beim Umschalten. Hat das noch jemand.

      Wenn das hier nicht passt bitte verschieben.
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Mit der 13.0.2 gibt es keine PiP-Probleme. Sie kommen aber nicht von dem Update heute, die gibt es auch schon mit dem vom 23.02.

      Eingestellt habe ich:

      Bild-in-Bild (PiP) und nicht Hauptbild umschalten = nein
      Verhalten der '0'-Taste bei Bild-in-Bild (PiP) = Bild-in-Bild als Hauptbild verwenden
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()