Solo4K Flash Orgie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K Flash Orgie

      Hallo

      Gestern ist meine Solo4K beim starten einfach bei der Anzeige Solo4K im Display stehen geblieben. Mehrfach Netzschalter aus und ein hat sie auch nicht wieder zum Leben erweckt. Also dachte ich mir da hilft nur neu flashen. Image hier aus der Database geladen. Ich habe mich für 13.02 entscheiden da gerade die ersten Threads mit Fehlern der 13.03 hier auftauchten.

      Ich habe sofort nachdem ich die Solo4K neu hatte VTI geflasht und das war schon schwierig einen USB Stick zu finden der von ihr akzeptiert wurde. Diesen habe ich extra markiert und für nichts anderes mehr verwendet. Und nun kam gestern der Schock, er ist scheinbar defekt weder Ubuntu noch Win 10 erkennen ihn.

      Alle Sticks die ich habe ca. 8 ausprobiert und das Image drauf gemacht nur 2 kommen bis Flashing Image. Leider ist dann Schluß es geht nicht weiter. Nachdem ich die Sticks mehrfach formatiert habe sowohl mit Ubuntu und auch Win10, konnte ich mit einem das Image flashen. Große Freude sie lebt noch.

      Dann habe ich in meiner großen Naivität gedacht was einmal geht geht auch wieder. Denn ich hatte vom Wochenende noch ein komplettes Image Backup. Aber Pustekuchen nach ca. 3 Stunden und gefühlten tausend Formatierungen des Sticks ist es mir nicht wieder gelungen das Image zu flashen.

      Was mache ich falsch?
    • Ich konnte mein Problem teilweise lösen. Das die Box bei Flashing Image stehen blieb lag an der Festplatte. Wenn ich diese rausnehme, geht ja ziemlich fix bei der Solo4K, dann kann ich das Image einspielen.
      Leider aber keine Backup's. Alle Image Backup's die ich habe booten nicht. Am Ende des Flashvorganges steht zwar ein complete aber anschließend bleibt sie wieder bei der Anzeige Solo4K im Display stehen.
      Wenn ich eine Image Datei aus der Database nehme startet sie wieder.
      Einmal alles neu einrichten und dann ging sie wieder. Wenigsten kann ich aus meine Image Backup's ein paar config Dateien nehmen (Oscam, auto.network etc.) so geht das einrichten recht fix.