box optisch tot nach update am 9.2.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • box optisch tot nach update am 9.2.18

      moinsen

      ich habe heute morgen ein update beim VTI image angeboten bekomme. der download war diesmal recht umfangreich...

      danach neu gestartet... jetzt hängt die box beim lila farbenden "Vu+TI" startbild. dies schon seit 30 minuten ! abundzu wird bild schwarz.... dann geht es von vorne los :cursing:


      was ist passiert ? gibt es bei auch evt. auch probleme ? wie lange soll ich noch warten ?


      olli
    • ich hatte das beim letzten grossen update auch ... es nervt ein wenig. wodurch kommt dies zustande ?

      ich habe ein backup, welches auf der HDD ist. leider nütz es mir dort nichts, da die box nicht hochfährt :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oddworld ()

    • Und jetzt sollen wir hier raten oder was?
      Lade die crashlogs hoch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • hätte ja sein können, das viele andere, wie auch beim letzten mal, das gleich problem haben....


      wie komme ich an die logs ? die box ist tot. ich bekomme keine verbindung :( oder gibt es einen trick ?


      nachtrag:

      nun geht es.

      neues VTI geflashed.... alten zustand wiederhergestellt... dann nochmal gleiches update von hand gestartet.... jetzt geht es...

      aber warum immer beim 2 versuch ? beim letzten grossen update waren auch hundert andere betroffen. irgendwo muss es einen haken geben. den wüsste ich gerne :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oddworld ()

    • Auch wenn die wie tot aussieht, man sollte noch per FTP auf media/hdd zugreifen können und die Crashlogs herunterladen.
      Mal so am Rande, meine DUO2 hat bis heute alle Updates ohne Probleme gemacht, egal ob kleines oder großes Update.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Macht euch ein Backup, dann sollte das kein Problem sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      war bei mir auch so, grosses Update eingespielt, hat gedauert,

      - dann mehrere Male Versuch der Box neu zu starten, dann halbe Stunde abgewartet, VU+ Frau mit Händen....

      - Schalter hinten aus, Stecker gezogen, 5Minuten gewartet

      - Stecker wieder ran, Schalter auf an,

      - Box fährt wie immer hoch, Kontrolle, Update ist eingespielt, Box läuft tadellos

      ich habe nicht flashen müssen

      trotzdem zur Sicherheit gleich wieder Imagesicherung angestossen
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Habe das gleich Problem ..., bin froh, nicht alleine zu sein :)
      Heißt das, dass ich beim beim Bootvorgang, bei dem kein Bild angezeigt wird, geduldig sein muss - und dann läuft's doch von alleine?

      Würde mir gerne das erneute flashen sparen..
    • Habe gerade das update eingespielt, hat bei meiner Duo2 keine 5 Minuten gedauert.
      Es wurden 130 Pakete eingespielt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Bitte achtet doch mal auf die Ausgangsversion eurer Box vor dem Update. Das ist sehr wichtig.

      Alle die von VTI weniger als Version 13.X.X updaten, bekommen einen schwarzen Bildschirm und müssen geduldig warten, bis die Box wieder startet. Das kann auch bis zu 30 min dauern.

      Alle die das gestrige GROSSE updaten von VTI 13.X.X machen, laden einfach nur die Pakete und die Box sollte sogleich einen reboot machen und starten.

      Also bitte hier nicht zwei Verschiedenen Sache durcheinanderwürfeln, sonst kommt es zu noch mehr Verwirrung bei den unerfahrenen Usern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Hallo,

      ich bin nicht so mit dem ganzen vertraut. Meine VU+ 4K ultimo hat auch nach dem Update den grünen und lila Farbton im Bild.

      Ein Backup hatte ich vorher nicht gemacht. Was kann ich jetzt machen? Warten bis ein neues update kommt?

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich wie gesagt nicht vertraut mit dem ganzen bin. Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoeberkoeber ()

    • Hm, ich habe jetzt über 90min gewartet nachdem ich aktualisiert habe, aber nur das Bootlogo erschien.
      Habe danach mal ein Flash Update von 13.0.3 über USB gemacht. Wieder ist nur das Bootlogo zu sehen - auch nach 30min. Selbst ein flash-Update von 13.0.2 ergibt das gleiche Bootlogo...

      Hat noch jemand Ideen? Per ssh komme ich drauf und habe das crashlog von heute morgen mal runtergezogen und hier angehängt.
      Dateien
    • Habe jetzt zu Vergleich mal ein flash-update der letzten 11.0.2 gemacht.
      Die Box startet danach sofort und ich könnte/müsste sie neu einrichten. Hab das aber unterbrochen, ich wollte ja nur sehen, ob sie grundsätzlich bootet.
      Ich werde jetzt nochmal das 13.0.1 laden und damit flashen und die Box dann mal für ein paar Stunden alleine lassen. Mal sehen, ob sich was getan hat, wenn ich wieder da bin.
      Ich schreibe heute Abend dann mal, ob sich was getan hat...
    • Soo.. - leider hat sich nix getan. Immer noch der Startbildschirm mit dem Logo zu sehen.
      Werde jetzt doch mal die Version 11.0.2 installieren und von da aus weiter versuchen zu aktualisieren..