Uno 4K + Unitymedia (NRW) wie HD-Modul als Neuling richtig entschlüsseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K + Unitymedia (NRW) wie HD-Modul als Neuling richtig entschlüsseln?

      Hallo :thumbup: ,

      ich bin totaler Neuling und habe erst seit gestern meine Uno 4k Box.

      Mit welcher Entschlüsselungsmethode (Plugin,..) fahrt Ihr als Unitymedia-Kunde am besten aus Erfahrung heraus?

      Gebucht sind:
      - HD-Modul (zur Miete)
      - UM02 Smartcard
      - HD Option
      - DigitalTV Allstars

      Das die Sender der RTL/Sat1Gruppe dunkel bleiben ist mir bewusst und auch kein Problem abgesehen von (RTL Crime ;)).

      Ich würde mich freuen wenn ihr mir euren Stand der konfiguration mitteilen könnt das mir vielleicht etwas auf die Sprünge hilft : ).

      Für eure Tipps und eurer Anregungen möchte ich mich bereits jetzt herzlich bedanken!


      lg
      - brendy -
    • Lieben dank @AlsoAlleinSchon ; )

      Den Part hatte ich bereits hinter mir, willst du damit andeuten das der Auszug

      "Um diese Sender dennoch mit einer Vu+ nutzen zu können, kann das Unitymedia CI+ Modul verwendet werden.
      Es handelt sich um folgende Sender, die nur in Originalhardware entschlüsselt werden:
      Änderungen vorbehalten!"mir doch die Möglichkeit gibt, mit meinem HD-Modul die RTL/ProSieben/SAT1 Sender hell zu kriegen? : ). Das wäre natürlich für den einen Sender klasse!Ich dachte hier fährt mal wieder die "Hozizon-alles ist so toll unitymedia Hardware" ; ).Dennoch würde ich mich primär über eine Aufschlüsselung freuen, wie Ihr eure Sender (mit welchen Plugins?) unter diesen oben genannten gegebenheiten hell bekommt? Was sollte ich zunächst rein zur Entschlüsselung einsetzen bzw. womit seit ihr gut gefahren?Herzlich lieben dank für eure Feedbacks! : )lg- brendy -