[Erledigt] Nach Update 13.0.3 kein Ton bei Filmen mit DTS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe viele Filme in der DTS-audio und es gibt nichts zu hören in VTI 13.0.3 Stb VU + Solo4K, wie ich in VTI 13.0.2 erwähnt wurde es spielte ohne probleme, jetzt ... Ich würde gerne eine probe senden, aber mit mir mindestens einen film 5 GB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kostik123 ()

  • Entschuldigung - Ich bin Slowake und mein Deutsch ist schwach.
    Och sehe viele Filme in DTS, aber bei VTI 13.0.3 nicht dieser ton spielen schweigen ist ... Als ich in 13.0.2 erwähnt VTI ohne probleme gespielt, nicht jetzt ... Ich möchte eine probe senden, aber minimal die größe beträgt 5 GB.
  • Hab das gleiche Problem bei 13.03 bei 13.02 ist er weg !
    Wird da was gefixt, oder weiß keiner was der Fehler ist, es nervt einfach, wenn es schon die Option DTS-Downmix gibt und vorher funktioniert hat und viele das gleiche Problem haben wäre eine Information schon gut ob daran gearbeitet wird den Fehler zu beheben ?
    Solo 4K
  • Hier leider auch seit Update auf 13.0.3 kein Ton mehr bei DTS und das leidige Thema der falschen Skalierung bei vielen mkv's wird auch immer schlimmer, muss nach jedem Reboot oder längerem Standby immer einmal in den Einstellungen auf Pan&Scan und wieder zurück auf Letterbox stellen damit das Bild nicht gestreckt wird. Mit der Duo2 hatte ich das Problem nie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b34tnu ()

  • Das letzte Update vom 15. Februar 2018 zeigt nicht den Fortschritt des Films, wenn ich den Wahlknopf 2 x OK drücke. Es muss repariert werden, oder wo es eingestellt ist, um die Infos anzuzeigen, wird es nur angezeigt, wenn Sie pausieren, sehen Sie. Bildschirm
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kostik123 ()

  • Ich mag dieses neue Update auf VTI 13.0.3 nicht, es gibt immer noch einige Probleme, sogar die Signalqualität ist irgendwann um 10% gesunken. Ich habe den Satelliten in Ordnung gebracht, ich habe es ein paar Mal überprüft. Bei der Dreambox DM900 ist meine Signalqualität nicht auf VU + Solo 4K nach Update auf 13.0.3 ja gefallen.
  • Letztendlich ist es vermutlich so, dass der DTS Downmix einfach nicht mehr funktioniert und die TV/AVR Geräte, die DTS selber dekodieren können, lassen dann Ton erklingen.

    DTS kostet ja Lizenzgebühren und deshalb ist das in den TV meist nicht enthalten, weil die TV Sender ja auch kein DTS schicken. AV Receiver haben in der Regel DTS eingebaut, weil die natürlich auch DTS zugespielt kommt.
  • Nach Update 13.0.3 kein Ton bei Filmen mit DTS

    Das lustige ist wenn ich die selben Filme per USB direkt am TV abspiele, habe ich Ton. Mit der vu macht es auch keinen Unterschied mehr ob down Mix an oder aus ist. Deswegen bleibe ich solange auf der vorherigen Version bis das gefixt ist. Und auch die Probleme mit 2160p, das extrem rot bzw. grün im Bild ist.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk