Zugriff auf Externe Festplatte an Vu+Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf Externe Festplatte an Vu+Zero

      Hallo,

      ich habe meine HDD in 3 Partitionen aufgeteilt. 2 Partitionen sind vFAT formatiert, damit ich mit Windows darauf zugreifen kann. Der Zero und auch die Harddisk sehe ich über das Netzwerk (Windows Explorer/Netzwerk...) aber keine 3 Partitionen.
      Ich hatte mir vorgestellt, dass ich zumindest die beiden vFAT-formatierten Partitionen mit dem Explorer sehen könnte um über das Netzwerk Video/Audiodateien dorthin zu kopieren.

      Ist das überhaupt möglich?
    • Zeig mal Deine Datei
      /etc/samba/smb.conf
      Edit: Sind die Partitionen einzeln eingehängt?
      hdd1, hdd2,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • vfat ist eher unguenstig, weil max groesse einer datei 4GB, was ca 30...45min FHD bedeutet. viel besser: nur eine ext4 partition und via samba/cifs von mswin zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

    • Satrider57 schrieb:

      Ich hatte mir vorgestellt, dass ich zumindest die beiden vFAT-formatierten Partitionen mit dem Explorer
      Über das Netzwerk ist es völlig belanglos in welchem Format die Festplatte formatiert ist. also platt machen, eine ext4-Partition anlegen und formatieren nmd von vorne anfangen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Noch eine Frage: Die über USB angeschlossene Festplatte soll:

      ● Soll auch in Standby gehen wenn Zero in Standby
      ● Soll sich für Timer/EPG-Aufnahmen einschalten und nach der Aufnahme wieder in Standby gehen

      Geht das und wo stelle ich das ein?
    • Zugriff auf Externe Festplatte an Vu+Zero

      Hallo zusammen,
      Die Box bietet das Erstellen mehrerer Partitionen mit unterschiedlichen Formatierungen an. Über das Netzwerk vom PC (Windows 10) sehe ich aber immer nur die Ordner "harddisk" und "rootfs". Unter harddisk sehe ich zum Beispiel meine TV-Aufnahmen. Ich habe 3 Partitionen angelegt, warum sehe ich die anderen Beiden nicht, sondern nur wenn ich die Box direkt mit der FB ansteuere?

      Grüße
      Satrider57
    • Zugriff auf Externe Festplatte an Vu+Zero

      Wozu verschiedene Partitionen? Das geht doch mit Ordnern viel besser.

      Wenn du wider alle Vernunft auf Partitionen bestehst, musst du die in /etc/samba/smb.conf eintragen und dadurch freigeben.
    • Zugriff auf Externe Festplatte an Vu+Zero

      Selbstverständlich geht das, wenn du dort nichts anderes reinschreibst.

      Der Vorteil ist, dass du für Ordner keine Größe festlegen musst. Bei Partitionen musst du schon beim Anlegen die Größe festlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gehe mal auf die Taste wo deine Fime sind, dann steht da wahrscheinlich "aufgenommene Dateien: /hdd/movie/...

      dann die blaue Tate drücken und Verzeichnis erstellen, dann kannst du einen Ordner erstellen und benennen.

      Wenn getan, kannst du über die gelbe Taste die Filme verschieben.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!