Upgrade von Vu+ Ultimo auf einen Vu+ 4k Receiver für bessere Bildqualität sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade von Vu+ Ultimo auf einen Vu+ 4k Receiver für bessere Bildqualität sinnvoll?

      Servus zusammen,

      ich überlege, von der Vu+ Ultimo auf einen aktuellen Vu+ 4k Receiver für eine bessere Bildqualität upzugraden.

      Die technischen Vorteile bezüglich des schnelleren Prozessors, diverse neue Anschlussmöglichkeiten, neue Tuner usw. sind größtenteils klar.
      Da ich allerdings mit meiner Ultimo noch recht zufrieden bin, interessiert mich vor allem Folgendes:

      Ist eine Verbesserung in der Bildqualität zu erwarten?

      Wir schauen darüber in erster Linie Kabel-TV über den Grundanbieter Vodafone Kabel Deutschland, inkl. der HD+-Sender und zusätzlich mit dem gesamten Sky Programm, inklusive HD Premium.

      Also fast ausschließlich HD-Sender.
      Die UHD-Sender von Sky laufen ja nur über deren bescheidenen Sky+-Receiver.
      Darauf verzichte ich allerdings, bevor ich mir das antue.

      Ob andere Quellen über den HDMI In der Ultimo 4k Sinn machen würden, kann ich noch nicht sagen.

      Sky Anytime und/oder Sky Go wäre natürlich top, aber scheint ja leider auch bei den aktuellen Modellen (noch) nicht zu funktionieren.

      Welches der neuen Modelle, wenn überhaupt sinnvoll, es werden würde, ist mir allerdings auch noch ziemlich unklar ;)

      Danke schon mal für Eure Erfahrungen und Meinungen.

      Beste Grüße

      ZackBumm
    • Ein Upgrade lohnt, aber aus anderen Gründen. Bildverbesserung ist bei SD- oder HD-Sendern allenfalls marginal.
    • Upgrade von Vu+ Ultimo auf einen Vu+ 4k Receiver für bessere Bildqualität sinnvoll?

      FBC-Tuner, Schnelligkeit,großer Flash, WakeOnWlan ....

      Mit einer 2,5“-Platte reicht eventuell auch eine Uni 4K SE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()