Neustart funktionier seit 13.0.3 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so wird es wohl passieren müssen


      hatte ich ja gestern mit dem Image vom 08.02.18 versucht.

      sorry - will hie rnicht ungeduldig erscheinen.

      ich hatte die Hoffnung wenn es mehr betrifft, dass man über plugins, usw etwas eingrenzen kann, bzw seit wann es genau passiert


      ich habe das zum allerersten mal - nutze aber keine anderen plugins - das bringt mich etwas ins grübeln
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • nunja, es passiert sehr viel auf der Box - es wäre halt hilfreich wenn du die zeit (wann Neustart versucht) angegeben hättest
      ich kann da auf die Schnelle nämlich kein entsprechendes tasten- oder menüanfragen zu finden im log
      ============================================================================================
    • das Problem ist - bei dem log hatte ich ja noch kein Loop


      ich habe jetzt das Image von gestern mittag direkt nach dem Image rücksetzen wieder hergestellt und versuch ejetzt einzugrenzen


      sobald ich mehr weiss - gebe ich sofort meldung

      DANKE für deine HILFE und Mühe


      wenn Du noch einen Tipp hast - mit dem Log o.ä. - nur raus damit - bin in der hinsicht absolut unerfahren
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • loop überschreibt sich, wäre im Fall von zufällig sicher nicht hilfreich (ich hatte ja gefagt, nicht empfohlen)

      wie gesagt, ich kann nur eine Stelle mit Ausschalten finden, die betrifft autom. Ausschalten
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ok - d.h. aber egal wie - den eigentlichen "hänger" wird man dann nicht wirklich ausfindig machen?

      da der "hänger" ja eig während des Neustarten passiert - im prinzip dann wenn die VU zwischen herunterfahren und wieder hochfahren "wechselt"


      ich hoffe so verständlich erklärt


      mom hab eich das TV Spielfilm Plugin unter verdacht - das ist das letzte Plugin was ich auf der Box "getestet / instaliert" habe

      werde es jetzt ohne testen


      werde berichten - DANKE für deine Mühe


      Auto abschalten nutze ich eig nur morgens - in der funktion von EPG refresh und VMC ansonsten nutze ich nur ab und an den Ausschalttimer
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ich seh im log jedoch nur einen Start (kann mich irren), es müsste doch aber nach deinem neustartversuch was ein - eben den finde ich nicht


      da der "hänger" ja eig während des Neustarten passiert
      dann kannst es doch provozieren und die zeit mit Minute zum log dazu posten, dann müsste die Stelle ja erkennbar sein

      Nachtrag:
      beim Start wird bei dir offenbar extrem viel Internet abgefragt, evtl da mal so einiges deaktivieren - könnte durchaus sein das einer der Kandidaten alles blockiert weil der Zugriff nicht klappt
      wie ist Internet angebunden? evtl auch nur zu Hause ab und zu der Engpass?
      würde diese Zufälligkeit auch erklären
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • bin mit kabel verbunden

      über gb lan an den Fritzboxen - Hardware diesbezüglich seit monaten nicht verändert - läuft alles

      W lan der Solo4K deaktiviert

      telekom stellt mir eine 16 000 er leitung - könnte auf 50 000 erhöhen.


      aber nett was du so alles lesen kannst - zwinker
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • aber nett was du so alles lesen kannst
      war deine Bitte an mich, so hab ich's verstanden ;_)


      telekom stellt mir eine 16 000 er leitung - könnte auf 50 000 erhöhen
      schön für dich (nein, ich hab möchtegern-DSL :cursing: )
      aber selbst mit einer 1 mio-Leitung nützt dir das gar nichts, wenn ein proramm einen server abfragen will, dieser Überlastet oder ausgefallen ist und das programm den weiteren Ablauf blockiert
      ============================================================================================
    • ok

      aber die Box hängt ja nicht wirklich beim starten - also bei vielen hängt ja dann das Bild der "netten DAME" - das habe ich nicht

      meine box verhält sich wie wenn sie aus wäre (zumindest auf den ersten blick)

      muss sie mit der STB Taste (lang drücken) reseten
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • hast du mal versucht, das webif aufzurufen in dem Zustand - bzw was ist am Display dann?
      (und wieweit die kommt bzw. wann sie hängenbleibt sieht man nicht an dem Bild)

      mal ganz grob (auch wenn mal kurz schmerzlich) würde ich Netzwerk mal eben abschalten wollen

      wie gesagt, anstelle der vielen Tests bleibt dir auch noch der neuflash
      ============================================================================================
    • jetzt kann ich die VU auch nicht mehr herunterfahren - also bleibt nur - 1x komplett neu :S


      Danke für die Hilfe und Rückmeldungen

      werde mich aber mit dem Gedanken anfreunden komplett bei 0 anzufangen


      hatte zwar gehofft noch das bundle 13.04 abwarten zu können - aber so is mit der Vu einfach nur noch doof
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ich habe nie behauptet dass es das löst - aber dann wäre mein system wirklich clean bzw ohne reste von updates


      wenn ich e alles platt machen muss - wäre das einfach ein wunschtraum gewesen.

      nicht mehr und nicht weniger
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ich habe / hatte das Gefühl, dass es nach dem Update von gestern - 26.02 - weg ist

      ich beobachte weiter

      aktuell plagt mich das Problem, dass die Box jetzt bei Aufnahmen "spinnt" :thumbdown:
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.