gbox nach update kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Blau, grün, grün, wird die Software Aktualisierung gestartet.
      Dann mach es Manual:
      Menü, VTI, Software Aktualisierung.
      Da dann die letzte Anklicken (Datum), und darauf achten, ob da Pakete geladen, und installiert werden.
      Wenn dann da steht, 0 Pakete.......
      ist das Update fehlgestartet, oder schon installiert.

      Und dann erst Gbox installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • nach down auf 13.02 geht gbox wieder. leider favoritenliste (die von mir erstellte) trotz backup weg.
      auch Disec Zuordnung weg. was nutzt mir da ein Backup??
      Jetzt mühsam wieder alles einstellen und sortieren
    • So....
      Ich nehme meine Flüche wieder zurück. Senderliste war nach Backup-Einspielung doch wieder da.

      Ich habe mal jetzt viel Zeit investiert und folgendes herausgefunden.

      Mit 02 läuft Gbox tadellos. Mit 03 gar nicht. Egal welche "Tricks" ich versuche.

      Ich habe jetzt 03 draufgelassen und behelfe mir mit dem ACL Modul, in der Hoffnung das die 04er Version Abhilfe schafft.

      Gibt es zufällig irgendein Plug-in welches sich mit gbox nicht "verträgt". Vielleicht wäre das ja das Ei des Kolumbus.

      Und noch was wie lange dauert es bis das Bild bei gbox hell wird? Bei der 02er wird nach der Installation das Bild in ein paar Sekunden hell, ich habe bei 03er mal ca 6 Minuten gewartet, dann entnervt aufgegeben. War das zu kurz?

      Ich weiß das es bei Inbetriebnahme von "neuen" Karten manchmal ein paar Minuten dauern kann bis es hell wird. Aber meine ist ja länger in Betrieb und wir bei 02 auch sofort hell.
    • martinzg schrieb:

      gbox mit meiner polnischen karte 0100 nc+ funktoniert nicht
      Mal Gedanken über Oscam als Alternative gemacht?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Clemens schrieb:

      Und du hast nicht zufällig die Sender zum Modul zugewiesen?

      Und auf meine Frage hast immer noch nicht geantwortet...
      Weil damit es mit dem ACL hell wird müssen vermutlich die Sender zugewiesen werden...und das kann gbox stören...
      Lässt du das Modul stecken wenn du Gbox testest?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hallo, ich hab genau dass gleiche Problem nur mit Oscam. Hab meine VuZero4k erst seit 2 Tagen. Habe das letze Bulid runtergeladen und installiert. Habe dann Oscam installiert und HD+ MIT meiner HD02 wird hell. Sobald ich die Updates installier geht gar nix mehr. IM Status bei Oscam steht unter Reader ERROR (no entitlements). Gbox funktioniert übrigens dann auch nicht. Was kann ich tun?

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @'Clemens:

      Es ist folgendes:

      13.02: HD+04 Karte in Kartenslot (oben) gbox an, funzt 1a, CI Schacht ist leer (kein MODUL GESTECKT)

      13.03: HD+04 Karte in Kartenslot (oben), gbox an, funzt nicht, CI Schacht ist leer. (kein MODUL GESTECKT)

      13.03: HD+04 Karte in ACL (R2.2. sw 2.40) im Ci Schacht, funzt 1a. Kartenslot ist leer

      An den Einstellungen für CI habe ich nie was geändert ! Die stehen wohl auf DEFAULT.
    • martinzg schrieb:

      Oscam von Anfang an geht gar nicht mit meiner Karte.
      Ich denke schon, einen Versuch wäre es wert.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Karte richtig drin?
      Chip mal geputzt?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hast Du mal in /tmp nachgeschaut, ob da alles vollständig drin enthalten ist, was gbox angeht? Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, aber es gab wohl mal bei dem ein und anderen das Problem, das irgendwas nicht angelgt wurde. Da musste man einfach die Datei erstellen (mit einem Editor, Notepad++ oder sonstiges) und dann nach /tmp schieben, glaube ich zumindest.

      Ich glaube es war die sc.info oder sc01.info

      Du kannst ja mal den Inhalt in tmp bei der 13.0.2 mit der 13.0.3 vergleichen. Evtl. kann man ja einfach die Bestandteile sichern und dann rüber schieben.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ich hab eine Ultimo 4k. Habe auch ein HD+ Modul. Musste erst mit dem HD+ Modul die Karte hell machen dann Modul raus und Karte rein . GUI neu gestartet und dann war alles bei mir auch ohne Modul hell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()