Nach Update auf 13.0.3 Probleme mit dem Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf 13.0.3 Probleme mit dem Netzwerk

      Hallo Leute!

      Hab eben mal das große Update auf 13.0.3 gemacht. Nun hab ich aber auf beiden Solo SE V2 das Problem, dass nur ab und an die Netzwerkverbindung funktioniert. Eine Aktualisierung der Paketlisten ist nicht möglich und eine Prüfung auf Softwareupdates geht nur sporadisch. Manchmal startet die Box bei Aufruf der VTI-Software-Aktualisierung auch einfach neu. Finde auch, dass seit den letzten Aktualisierungen die Boxen etwas hängen und sehr langsam reagieren.

      Ich habe im Wohnzimmer noch eine Ultimo 4K......bei dieser funzt nach dem Update alles prima.

      Hat jemand eine Ahnung, wo ich bei den Solo SE V2-Boxen ansetzen könnte?


      Viele Grüße

      sneiser
    • Die IP-Adressen stimmen.....habe statische IP's vergeben.....aufeinanderfolgend. Die IP-Konfiguration besteht auch schon seit Jahren und hab sie immer schon so beibehalten. Da gab es mit diesen Boxen früher nie Probleme.
    • Also mit dem Netzwerk gibts definitiv keine Probleme.

      Gerade festgestellt......nachdem ich die Einstellungen in "EPGShare" getätigt habe und mit grün speichere, stürzt die Box ab und startet neu.

      MediaPortal-Update funzt ebenfalls nicht.

      Irgendwas ist hier faul
    • So...nach langem hin und her hab ich alles nochmal überprüft:

      Ultimo 4k im Wohnzimmer läuft nach Update auf 13.0.3 problemlos

      BEIDE Solo SE V2 laufen seit dem letzten großen Update nicht mehr sauber. Über LAN schlechte bis keine Verbindung, sporadische Abstürze, wenn die VTI-Aktualisierung geöffnet wird (z.B. Aktualisierung von EPGShare extrem langsam.)....egal ob über DHCP oder mit statischer Adresse. Wenn ich über ein Notebook von dort aus einen Ping versende ist alles top.

      Wenn ich aber über einen WLAN-Stick ins Netz gehe, läuft alles prima und die Verbindung ist wunderbar.

      Hat niemand mal ein ähnliches Problem mit dem LAN von der Solo SE V2 gehabt?
    • lass doch mal deine Fritzbox (wenn du eine Nutzt) die statische IP vergeben, in deinem Receiver auf DHCP lassen..ev. hilft das? so habe ich es mit allen meinen Boxen eingestellt und nie Probs..
    • Du meinst die Boxnamen auf der FritzBox......in den Netzwerkgeräten? Ja...die sind unterschiedlich. Der Fehler tritt auch auf, wenn nur diese ein Box im Netzwerk hängt. Wenn sie über LAN angeschlossen ist, ist sie extrem langsam und hängt ständig. Über WLAN nicht. Hatte auch schon ein Notebook an diesem Kabel......aber absolut null Probleme.