Unterkanäle Sky Bundesliga SD weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkanäle Sky Bundesliga SD weg?

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem,ich hab ein Sky Abo aber nur in Sd,wollte jetzt Buli schauen und es fehlen die Unterkanäle 3,4 und 7,8 hab schon Sendersuchlauf gemacht ohne Erfolg,Wenn ich auf Bundesliga 1 geh und die grüne Taste drücke für die Unterkanäle geht auch nichts.Voran kann das liegen das die Sender weg sind,schau jetzt leider auf dem Tablet meine Mannschaft!

      Gruß Sekfaj
      f
    • hallo,Sendersuchlauf hab ich gemacht aber die werden trotzdem nicht gefunden!
      was kann ich noch machen!Bekomme schon Augenkrebs weil ich auf dem Tablet schauen muss:-)
    • mit Dreamboxedit geht es. daten von der box laden, bearbeiten (Datakanäle zufügen) und wieder auf die box schieben, fertig.
    • Dreamboxedit installieren unter Einstellungen Profil deiner Box anlegen und Settings von der Box laden, bearbeiten und wieder zur Box schicken.
    • renefisch schrieb:

      Dreamboxedit installieren unter Einstellungen Profil deiner Box anlegen und Settings von der Box laden, bearbeiten und wieder zur Box schicken.
      hab ich gemacht,sender sind auch wieder auf der box nur bekomm ich kein bild
    • die datakanäle hast du in die kanalliste geschoben und alles gespeichert, bevor du sie zur box gesendet hast ? die kanäle werden jetzt auch in der kanalliste angezeigt auf der box ?
    • ja habe es genauso gemacht,Data Kanäle geladen danach abgespeichert und zurück auf die Box geschoben,Box auch neu gestartet die Kanäle werden angezeigt nur leider sind die Kanäle 3 und 4 7,8 dunkel geblieben!

      gibts irgendwo ne neue Sat xml hier zum laden vielleicht funktioniert es dann damit.

      Danke schonmal im voraus

      Beim zurück laden kommt diese Fehlermeldung,komisch die Sender sind jetzt aber in der Favoritenliste drin!

      Gruß Sekfaj
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (9,69 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • noch eine möglichkeit, plugin customsubservices installieren und unter/etc/enigma2/subservices.xml die kanalreferenz anpassen (statt HD eben die SD Kanäle).
    • ja aber er hat doch kein Bundesliga HD und in der subservices.xml sehe ich HD und nicht die SD oder hab ich da nen denkfehler ?
    • Hallo zusammen,

      also ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter,hab gerade nochmal nen Sendersuchlauf gemacht danach die Settings mit Dreambox edit auf meinen PC gesendet die Sender (Bundesliga 1-10 SD vorher gelöscht in meinen Favoriten),
      die Sender dann unter Data gesucht und in meine Favoriten eingefügt,natürlich vorm zurück senden gespeichert.Nun werden die Sender auch in meiner Favoritenliste angezeigt nur leider das selbe Problem wie gestern Buli 3,4...funktionieren nicht!

      Noch jemand nen Rat für mich?

      Danke gruß sekfaj
      Dateien
      • Senderliste.PNG

        (17,45 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mal zum vergleich, bei mir steht bei buli 3,4 sd folgendes.

      11758 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK

      sollte etwas anderes da stehen, solltest du mal eine aktuelle satellites.xml aus dem netz laden und noch mal einen sendersuchlauf machen.
    • also ich habe jetzt geschaut bei mir stehen die selben Daten wie bei Dir! 11758 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK und trotzdem gehts nicht,hatte heute extra bei der 2 Liga geschaut aber die Sender gingen wieder nicht!

      Vielleicht sollte ich doch ne neue xml laden,gibts die hier im Forum? Hab keine lust die Box neu zu flashen!

      die neue xml muss ich dann nach var etc tuxbox laden oder?sry die fragen aber früher als ich mehr zeit hatte habe ich mich mehr damit beschäftigt gehabt,ich habs vergessen wie es geht!

      Danke Gruß sekfaj
    • Du brauchst keine neue .xml!

      Ein Sendersuchlauf manuell / Sat / Netzwerksuche: ja / Vorher löschen: ja bringt Dich auf den aktuellen Stand!

      Dann kannste die neue Liste über dreamboxedit laden und nach Deinen Wünschen bearbeiten usw.!

      MfG schakal007