Abstürze und Greenscreen häufen sich - VTI Aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze und Greenscreen häufen sich - VTI Aktualisieren?

      Hallo miteinander,

      habe meine Vu+ Solo² seit ca. 5 Jahren, noch immer mit dem ursprünglichen VTI und soweit keine Probleme.

      Seit einiger Zeit häufen sich Abstürze und greenscreens, insbesondere nach Timerprogrammierungen über das Plugin "TV-Spielfilm".

      Vielleicht sollte ich doch mal das VTI Image aktualisieren? Habe offen gesagt aber etwas Muffe davor.

      Was muss ich vor einer Aktualisierung beachten bzw. sichern?

      Bzw. in welchem Thread werde ich gezielt fündig?

      Vielen Dank fürs weiterhelfen.

      Grüße,

      Sony
    • Hi,
      vielleicht einfach nur ein Speicherproblem weil dein Flash fast voll ist. Ich würde mir mal ein Crashlog ansehen und Flash vielleicht aufräumen.

      Backup (Image) angelegen und neu einrichten ist aber eine sauberere Möglichkeit.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Nach 5 Jahren würde ich schon mal so langsam ein Imageupgrade in Erwägung ziehen.

      Man kann mit der VTI Backupsuite verschiedene Sicherungen (Plugins, Kanallisten und Einstellungen) erstellen und nach Neuflash wiederherstellen.
      Kann man mit dem Plugins und Kanallisten auch machen, bei einem so großen Sprung sollte mal allerdings die Einstellungen des alten Images nicht übernehmen sondern per Hand neu einrichten.
      Infos zur Backupsuite findest hier:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Das akutelle Image für die Solo 2 findest hier:
      VTi - Vu+ Team Image Solo² - 13.0.3
      Eine Flashanleitung gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Die weitere Einrichtung ist hier beschrieben:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo, so, es hat alles recht gut geklappt.

      (a) Was jetzt nicht mehr funktioniert: Der Druck auf Die Fernbedienungstaste "TV" unten links öffnet nun nicht mehr die Videothek (also gespeicherte Aufnahmen). Gibt es da Abhilfe?

      (b) Das Plugin "TV-Spielfilm" finde ich nicht mehr in der Liste zum Download

      (c) Die Optik der Menüs finde ich nicht so ansprechend im Vergleich zu vorher. Muss ich damit leben?

      Danke, wenn ihr mir hier noch ein paar Tipps habt :)