Problem Uno 4k mit neustem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Uno 4k mit neustem Update

      Hi Leute,

      folgendes Problem lässt mich seit heute morgen echt verzweifeln:

      Habe auf meine Uno 4k heute morgen das neuste Update installiert und seitdem nur noch Probleme! Nach dem update reagierte die box nicht mehr auf die fernbedienung weder ausschalten noch sonst irgendwas die box lief nur noch auf dem zuletzt verwendeten kanal. auch ein steuern über das webif ist ncht möglich sie reagiert einfach nicht darauf. Dann dachte ich mir das vll etwas beim update schief gelaufen ist und habe das image von hier runtergeladen auf nen stick die box komplett neu geflasht was auch funktionierte. habe alles von grund auf neu gemacht um irgendwelche fehler auszuschließen und die box ging bis ich sie zum 3ten mal neustartete und was soll ich sagen: wieder der gleiche fehler der letzte sender läuft aber die fernbedienung geht nicht mehr. wenn ich sie bediene blinkt sowohl die leuchte an der fb als auch an der box aber keine reaktion. batterien habe ich schon getauscht brachte garnix.
      Weiß irgendjemand rat? ich werde nämlich langsam echt verrüct
    • evtl mal die Datenbankfunktion im VTi abschalten, Festplatte aushängen, neu starten
      Festplatte wieder einhängen
      die datenbankfunktion blockiert wohl manchmal, wenn auf/mit der Platte nicht alles iO ist
      ============================================================================================
    • Hast du eine Sicherung der Vorgänger Version deiner Box? Wenn ja spiel diese auf bis eventuelle Bugs beseitigt sind.
    • nein eine sicherung habe ich leider nicht da ich das update gestern an meiner solo se gemacht habe dort funktionierte es tadelos ... ja ich weis dumm von mir!

      allerdings habe ich es auch schon mit dem 13.0.2 image probiert aber auch dort zickt die box nur noch rum seitdem das 13.0.3. update drauf war deswegen weis ich mir inzwischen nicht mehr zu helfen
    • dann würde ich nochmal flashen, und dann genau feststellen ab wann das auftritt

      bis ich sie zum 3ten mal neustartete
      wird ja vermutlich wegen setzen von einer Einstellung, installieren von etwas gewesen sein - dort ist das Problem und diese Info wird zur Hilfestellung benötigt
      ============================================================================================
    • habe folgendes problem jetzt lokalisiert:
      Die box läuft auf 1280x720@60p bild sieht wie rangezoomt aus und da musa der fehler irgendwo liegen denn eingestellt von mir ist 4k auflösung alao die 2160p@50p was auch anfangs definitiv lief und nach ein paar neustarts stellt sich das irgendwie um und ab da hängt die komplette box dann auch also muss der fehler irgendwo in diese richtung liegen.
      Hat jemand eine idee was ich tun kann oder muss ich echt schon wieder flashen?

      so leute ich weiß definitiv nicht mehr weiter. habe jetzt das alte image 13.0.2 installiert aber das geht auch nicht mehr. sobald das image drauf ist stelle ich die grundeinstellungen ein starte die box neu und ende nichts geht mehr box fährt nicht mehr hoch und bleibt beim vu+ti-logo hängen. also ich kann die neue software nicht nutzen aber die alte offensichtlich auch nicht mehr und was nun?
      kann die box durch das neuste update irgendwie schaden genommen haben oder so? gibt es ja nicht das sie bis vor dem update tadellos lief und jetzt gehts garnichts mehr
    • Ich habe ähnliche bis gleiche Probleme mit der uno 4k.
      Box hängt beim umschalten,
      Bild bleibt schwarz nur Ton läuft auf einigen Lokalsender (das war aber auch schon vor den Updates).
      Box reagiert zögerlich auf die Fernbedienung.
      Box hängt und reagiert nicht mehr.

      Die Auflösung zurückstellen behebt bei mir auch den total Absturz!!
    • habe den fehler nun endlich gefunden!
      Es ist definitiv die farbtiefen-einstellung bei den av-einstellungen. Sobald ich dort irgendetwas auswähle (8bit,10bit,12bit) anstelle von auto passiert der oben beschriebene fehler die box hängt sich auf und selbst neustarten oder vom strom trennen ändert nichts mehr!
      Zuvor bei der 13.0.2 passierte dies nicht also muss es folglich am neuen 13.0.3 update liegen!

      Kann jemand von den Moderatoren oder so das bitte an die entsprechenden personen weiterleiten damit der fehler gefixt wird?
    • hallo

      bei mir und der uno 4k seit 13.0.3 ähnliche probleme.
      ist an yamaha a/v receiver rx-v483 angeschlossen.

      die auflösung 2160p funktioniert nicht mehr...flackern, kein ton, flackern bis alles dunkel, da man danach kein menu usw. mehr am tv sieht, muss man auf fb menu-taste drücken bis man "plötzlich" wieder ein "bild" hat und dann sofort auf 1080p umstellen, dies muss man allenfalls mehrmals wiederholen, wenn man zu langsam ist mit umstellen.

      unter 13.0.2 lief 2160p problemlos, es liegt also def. an der 13.0.3....
      fazit: die modell-bez. 4k ist dank der 13.0.3 version hinfällig :(
    • Hallo zusammen, ich habe ein Ähnliches Problem! Jedoch lässt es sich bei mir nicht auf die Farbtiefe zurückführen. Ich habe die Ursache allerdings auch noch nicht gefunden. Was jedoch hilft, ist über iDreamX die Bildwiederholrate von Auto auf 60Hz zu stellen. Anschließend funktioniert der 4k Modus wieder vorübergehen. Es fängt dann wieder alles an zu zuckeln, bis das Bild ganz weg ist. Manchmal hilft auch das Stromlos schalten aller Komponenten (TV, AV-Receiver und Vu).
      Die Box funktioniert bei mir derzeit nur noch im 1080p Modus zuverlässig.
      Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild schon einmal mit einer der 12x Versionen, jedoch war es nach einem Update dann behoben.
    • mein genannter fehler mit der farbtiefe wurde leider auch noch immer nicht behoben trotz zahlreicher updates über die woche! an wenn kann ich mich denn wenden und ihm das ganze schildern damit da etwas passiert? denn es kann ja nicht sinn der sache sein das eine farbtiefen-eistellung vorhanden ist man sie aber nicht benutzen kann zumal es ja vor dem update auf 13.0.3 ohne probleme funktionierte daher kann es ja keine große sache sein.

      und zum thema auf "auto" stehen lassen: leider nutzt die box auf auto definitiv nicht die bestmögliche farbtiefe denn seitdem ich das ganze auf auto stehen lassen muss sehen die farben definitiv schlechter aus als zuvor mit der 10bit einstellung welche ich noch unter 13.0.2 hatte
    • Hi,
      Damit ich mein problem nicht nochmal komplett erklären muss verlinke ich jetzt hier einfach mal den von mir erstellten thread hoffe das ist okey!

      Problem Uno 4k mit neustem Update

      Leider wurde mir mit meinem problem nach wie vor nicht geholfen!

      Kann das vll jemand bestätigen bzw an wen kann ich mich wenden damit der fehler in einem update behoben wird?
    • ok kein problem. dann können sie als moderator mir ja auch bestimmt sagen/helfen wen ich wegen diesem problem anschreiben kann damit es eventuell endlich mit einem update gefixt wird denn dieser thread hier besteht ja nun nicht erst seit 3 tagen und ich bekomme weder eine bestätigung das noch jemand das gleiche problem hat noch eine antwort wer für die updates zuständig ist damit ich mein problem demjenigen mal erklären kann damit man vll eine lösung findet denn ehrlich gesagt langsam nervt es mich etwas das das ganze einfach überlesen wird bzw keiner eine lösung dafür hat und andere dinge werden tag für tag gefixt mit updates was ja auch super ist aber ich habe aktuell eine 4k fähige box mit allem drum und dran und kann keine 10bit mehr nutzen da mir sonst die ganze box abschmiert und zwar so das nur noch flashen hilft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()