vu+ solo 4k dts downmix geht nicht mehr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade festgestellt das der DTS Ton abgespielt wird mit einer Verzögerung von ca. 1 Minute alerdings mit der DTS Downmix Einstellung auf aus ? ?(

      Noch was ist seltsam Mehrkanalton (PCM) hat keinen Unterschied mehr ob auf Aus oder auf An !
      Ich habe permanent Mehrkanalton !
      Desweiteren kracht es in den Lautsprechern wenn ich DTS Downmix an oder aus mache und wie gesagt danach dauert es sogar bis zu 2 Minuten bis der DTS-Ton kommt und das obwohl Downmix auf aus ist ?

      Mein Verstärker zeigt das Dts Symbol auch an obwohl dies vorher bei der Solo 4k logischerweise nie der Fall war da die ja eigentlich kein Dts kann ?
      Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibson440 ()

    • DVD / vob-Dateien oder mkv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gibson440 schrieb:

      Mein Verstärker zeigt das Dts Symbol auch an obwohl dies vorher bei der Solo 4k logischerweise nie der Fall war da die ja eigentlich kein Dts kann
      DTS konnte die Solo4K schon immer an einen AVR weiterreichen, nur nicht dekodieren. Bez. Downmix kann ich nichts sagen, da der bei mir immer aus ist, weil der TV das übernimmt, wenn nötig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es sind mkv mit dts Ton die immer mit der Einstellung dts Downmix ( AN ) und PCM ( AUS ) auch ohne Probleme abgespielt wurden, wie bereits beschrieben, kracht es in den Lautsprechern wenn ich Downmix auf AUS oder AN stelle dann dauert es unterschiedlich lange wie ich mittlerweile feststellen mußte zum Teil ein paar Sekunden oder auch ein paar Minuten bis der Ton kommt !
      Ton funktioniert nur wenn Dowmix auf AUS steht das war vorher nicht so da hat es nur funktioniert wenn Downmix auf AN war !
      Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibson440 ()

    • gibson440 schrieb:

      Es sind mkv mit dts Ton die immer mit der Einstellung dts Downmix ( AN
      damit hattest du ganz sicher noch nie DTS-Audio, weil Downmix 2-Kanal stereo aus dem DTS,bzw. DD-Audio macht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich will ja auch kein dts-Audio am Verstärker haben weil ich mit dem Mehrkanalton nichts anfangen kann oder will, ich habe meinen Verstärker so eingestellt das ich auf den vorderen und hinteren Boxen jeweils Stereoton habe ( ist zwar nicht Sinn einer Surroundanlage aber mir gefällt es so besser ! )

      Das eigentliche Problem ist das die dts Tonspur, die immer mit der Einstellung dts Downmix ( AN ) und PCM ( AUS ) an den Verstärker in Stereo weitergereicht wurde, mit dieser Einstellung leider nicht mehr funktioniert, es kommt nichts an.
      Ich krieg nur noch dts-Ton mit Downmix aus aber denn will ich nicht, mir bleibt dann nur die Option die dts-Tonspuren nach DolbyDigital AC3 zu konvertieren.
      Solo 4K
    • Kannst ein kurzes Sample zusammenschneiden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110