[Erledigt] VU Solo 2 Absturz nach löschen von Aufnahmen und kein starten mehr im Anschluß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Solo 2 Absturz nach löschen von Aufnahmen und kein starten mehr im Anschluß

    Hallo Zusammen,

    ich nahm heute DSDS auf und nach ca. 2 Std. kam am Bildschirm die Fehlermeldung, dass die Aufnahme einen Fehler hat.
    Somit ging ich davon aus, dass die HDD voll ist.
    Ergo löschte ich einige alte Filme von der HDD runter.
    Nach ca. 20 Löschungen war auf einmal das Logo der Box da. Nehme an sie stürzte ab?
    Also telnet > reboot was sie auch macht, aber sie bleibt jedesmal im Startbildschirm hängen.
    Somit zogich alle USB Sticks ab, spielte das VTI 13.x von der DB auf den USB drauf und wollte neu flashen.
    Sie bootet bis zum Update, dann Press button... dann scheint alles normal zu funktionieren... erasing..reading...UBIFS... restart in 9 sec...
    Also dann den USB abziehen und durchstarten lassen... leider bleibt sie bei dem Bilsschirm hängen und am Display zeigt sie normal vu solo 2 an.
    Ich habe auch schon eine Sicherung von der Box über FTP gezogen, aber das selbe Ergebnis.
    Telnet und FTP Zugriff habe ich noch, was kann ich denn tun?
    Ach und... ich habe den USB Stick auch schon 2 x formatiert FAT... identisch :(

    Hoffe Ihr habt eine Idee?!

    Danke!

    PS Crashlog habe ich leider keinen in Media/hdd nur diese leere Datei
    Dateien
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

  • eine Möglichkeit vtidb Fehler ,die vtidb Datei per FTP von der HDD löschen ,dann dein letztes backup nochmal flashen
  • Hi

    welche meinst du damit?
    die Datei, welche ich im Anhang hatte?

    Wenn nicht wo finde ich diese?
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • er meint genau die datei "vtidb.db"!
    kannst ja im FTP programm suchen lassen, per default liegt sie in media/hdd

    falls du sie findest, lösch sie, danach in der Konsole mit

    Quellcode

    1. reboot
    die box neustarten
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Ach und.. jetzt komme ich zwar noch auf die Box mit FTP drau, aber kann meine Sicherung nicht mehr dl.
    irgendwas mit kernel_cfe_auto.bin?
    Dateien
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • übertragungs Fehler ??? Eine Sicherung IMMER zusätzlich extern sichern ! Nas oder PC !! Sonst ist es keine Sicherung. Mal anderes FTP prog versuchen.
  • VU Solo 2 Absturz nach löschen von Aufnahmen und kein starten mehr im Anschluß

    Hab die vti.db Datei eben gelöscht und mein BU via usb geflasht dann kommt nach all dem üblichen Update complete ... musste jedoch via Telnet rebooten lassen. Hängt allerdings wieder im loading defaults :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • ich kann nach dem reboot und dem Erscheinen am Display das Update via "Knopf" an der Box das Update starten.
    Dann kommt erasing..contuning...reading USB.. ubifs..Update complete... allerdings will sie nicht selber starten.
    Dass muss ich dann via telnet mit reboot auslösen.
    Sie hängt an der selben Stelle wie mit dem jungfr. Image von der DB nur eben ein anders Startbild, da es ja diesemal mein BU ist.
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

  • VU Solo 2 Absturz nach löschen von Aufnahmen und kein starten mehr im Anschluß

    Ahhh sie startete eben nach langen Bildschirm durch ... jetzt install ich mal schnell über vti die Updates und hoffe das alles wieder geht .. sieht jedoch schon mal gut aus ... Danke für die hanmerschnelle Unterstützung :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • sieht gut aus, vielen Dank für die Hilfe :)
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • Interessant, genau das gleiche Problem habe ich eben auch.
    Aufnahne lief, ich habe was geschaut, plötzlich "Loading" und dann "Schreibfehler. FEstplatte voll?".
    Ich geschaut, ja, Platte voll, die Aufnahme lief noch, aber wohin?
    Also auf der Festplatte erst mal den trashcan gelöscht.
    Danach auf den aufnehmenden Sender gewechselt. Das Programm war gerade vorbei, also kann ich die Aufnahme stoppen.
    Stop-Taste gedrückt, laufende Aufnahme gesehen, mit OK bestägt, die anschliessende Frage, ob ich die Aufnahme löschen wollte, kam nicht, stattdessen soft-neustart mit anschliessendem Startschirm (Dame) und "Loading defaults", was sich nicht mehr änderte.
    Auch ein 20 Minütiges Warten half nicht.
    (Zugriff über Telnet und FTP jederzeit möglich, kein Webzugriff)

    Heute mittag noch gesehen, dass ein Update auf 13.0.3 ansteht, aber erst mal ignoriert.
    Sicherung wurde gemacht, auch weggesichert.

    Nun habe ich schon init 4 und 3 gemacht, auch enigma2 & neugestartet, half alles nichts.

    Was wirklich half, ich habe eine vtidb.lock datei in media/hdd und eine vtidb.db
    Die lock habe ich gelöscht, die db erst mal nur umbenannt.

    Nach Reboot in der Konsole startet die box neu und macht endlich weiter, ich habe wieder Bild.
    Allerdings einen ganz schlimmen Skin (vu_HD_1080p, sorry, aber ich bin Kerni gewohnt).

    Box läuft also erst mal wieder und hat auch gleich Updates angemahnt, das mach ich aber morgen früh.

    Danke erst mal für die schnelle Hilfe in diesem Thread, die mir auch geholfen hat.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • VU Solo 2 Absturz nach löschen von Aufnahmen und kein starten mehr im Anschluß

    Guten morgen,
    auch ich hatte die vtidb.db gelöscht, musste jedoch die vtidb.log (welche leer war) auch erst noch löschen bevor es letztendlich wieder lief.
    Nur als Randbemerkung.

    Danke :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • Hatte das Problem auch gester Abend bei einer Aufnahme. Danach ging nix mehr und es half auch kein Flashen eines neuen Images (VTI), nur das Originale Image ging.
    Dank des Änderns dieser Dateien, konnte ich auch wieder VTI flashen und die Box läuft wie vorher.

    Was war schuld, ein aktuelles Update?
  • Hauptsache geht wieder !!
    was war schuld ? Weis man nicht beim einen knallts beim anderen nicht .