Probleme mit Bluetooth Dongle und BT FB im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Bluetooth Dongle und BT FB im Standby

      Moin,

      ich habe jetzt von einer Solo2 auf eine Solo 4K (mit VTI 13.0.3) upgegraded, und gleich den Bluetooth Dongle und die BT Fernbedienung dazu geordert. Die Box soll im Schrank versteckt stehen und ich möchte Sie ohne Sichtverbindung bedienen. Nun steckt der Dongle im oberen USB 3.0 Port, Paring mit der FB hat funktioniert und funktionieren tut die FB im Bluetooth Modus auch, aber mit Einschränkungen:

      1. Nach einer gewissen Zeit trennt die FB die Verbindung zum Receiver, immer mit einer Popup Meldung im Fernseher, wenn man dann umschalten möchte dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die FB wieder verbunden ist und Befehle annimmt.

      2. Außerdem ist die Verbindung komplett weg, wenn man die VU in Standby schaltet, dann kann ich sie per FB auch nicht wieder starten. Geht dann nur noch mit Sichtverbindung über IR.

      Eventuell sind es nur Einstellungen, die derzeit falsch sind, aber ich finde dazu nichts, auch die Suche im Forum und Google konnte mir bisher nicht helfen, hat jemand eine Idee?

      Ich hätte gern eine Funktionalität alla Amazon FireTV Box... läuft einfach :)