PANIK - nach Paktupdate geht nix mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PANIK - nach Paktupdate geht nix mehr

      Hallo zusammen,

      bin kurz vor der Panik.
      Habe gestern das Update der Pakete (aktuelles Image 13.0.X) durchgeführt. Dazwischen Aufnahmen von der externen Platte an der UNO angesehen.
      Nach Ende der Aufnahmen ging nichts mehr.
      Kein Bild nix. - Dann ausgeschaltet. Heute wieder angeschaltet die VU bleibt beim ersten Start-Bild hängen und verweilt dort.
      Habe schon alle Anschlüsse (incl. Platte) weggenommen und neu angeschaltet - nix
      Habe ein Image auf USB und eingesteckt - in der Hoffnung mit neuem sauberem Image vorwärts zu kommen - nix. Die Uno bleibt hängen.
      Über Opbenweb komme ich nicht hin, auch ftp geht nicht.

      :think1: :wall1:
      Irgendjemand einen Tipp für 'nen Anfänger?
    • Äähem, ich weiß zwar nicht, wie Du während eines Updates Filme schauen konntest (streamen?), aber ich würde bei so systemrelevanten Dingen die Box einfach mal 5 Minuten in Ruhe lassen. X/
      Ein Neuflash ist sicher gut. Hast Du noch mehr USB Sticks zum Probieren?
    • PANIK - nach Paktupdate geht nix mehr

      Panik ist auf jeden Fall nie eine Hilfe.

      Mach dir nen Kaffee durchatmen.
      Schau dir noch mal in Ruhe im Wiki die USB Flash Anleitung an.
      Mit der muss es gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

    • Ich hatte Gestern das gleiche Problem mit meiner solo 4K.
      Die Box blieb nach Paketupdates beim Startbild hängen. Sie war auch nicht über das Netzwerk erreichbar. Nach unzähligen Flashorgien - die letztendlich in einer Neuinstallation des aktuellen Images gipfelten - habe ich herausgefunden, dass anscheinend das Problem ab dem Moment entsteht, wenn ich ein Plugin installiere, welches chromium benötigt. Ich habe jetzt nur die Plugins installiert, die ich unbedingt benötige. Hilfreich war die Sicherung der Boxeinstellungen und Programmeinstellungen. Dies ersparte mir die wiederkehrende Neueeinrichtung. Ich habe beim Restore einfach die Plugins weggelassen.

      Mal sehen - vielleicht finden wir ja den Verursacher des Problems heraus.
    • Hm, aktuell blinkt sie nur.
      Der VTI-Bildschirm ändert sich nicht.

      Ich wäre ja schon beruhigt, wenn ich das Image neu installieren könnte.

      Aber Kaffee ist 'ne gute Idee und schon längst überfällig.

      BG