Flash Speicher bei Solo 2 zu niedrig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash Speicher bei Solo 2 zu niedrig

      Hallo Freaks,

      ich wollte gestern das neuste Update installieren 13.03. Nun war ich überrascht, das der Flashspeicher nicht ausreicht.
      Macht es Sinn HBBT und WebBrowser zu deaktivieren?
    • sinvoll ist weg was man nicht benötigt ! Außer Systemsoftware bei Platz Mangel kannst auch den Plugin mover installieren ,und die Sachen auf USB auslagern.
    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================
    • Vielen Dank,
      für Eure netten Antworten. Zum Glück habe ich auch eine Solo 4K und zwei Zero, hier hat das Update gut geklappt. Also wird demnächst eine Solo, bald zum alten Eisen gehören. Hbbtv würde ich gerne behalten.
    • Bei mir reichte der Flashspeicher beim Update nicht aus und die Box wollte nicht mehr
      hochfahren.
      Also USB Stick rein und neu installiert..sehr ärgerlich nachts um 12.
      Einstellungen per Hand gemacht und nur die Senderlisten per Backup installiert.
      VPS Plugin installiert

      Flashspeicher Grösse 62 MB.
      Ein paar Mal Updates gemacht blau grün grün..nix weiter installiert
      Flashspeicher 57,36 MB

      Warum wird der Flash immer weniger ?
      Die Haut-Töne sind bei der 13.03 sehr intensiv...
      Dateien
    • Mach mal eine Komplettsicherung vom Image & flash dann diese "Sicherung".
      Könnte sein, daß Dir dann wieder die 62 MB angezeigt werden.
      Wobei 57,36 MB auch passt.
      Meine alte Uno weniger als 19 MB, da kommt dann bei einen Update im Vorfeld
      die Warnmeldung, daß der freie Flashspeicher in Zusammenhang mit den Update
      zu gering sein könnte. Klappt aber i. d. R. trotzdem.
      & wenn nicht, gibt es eben eine vorher erstellte Komplettsicherung vom funktionierenden Image. :)
    • Bekommt man Youtube TV separat deinstalliert?
      Über Erweiterungen geht es jedenfalls nicht... ist bei der Solo 4K möglich.

      Mein neu gemachtes Image Backup ist bei der Solo2 über 140 MB gross und bei der Solo 4K knappe 120 MB. ?(
      EIngerichtet sind beide Boxen ansonsten ähnlich.