Keine Wiedergabe von x265 MKV Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war noch nie so dass bei SatReceivern das Satsignal und externe Dateien als gleich anzusehen sind was die Abspielbarkeit betrifft ,sonst gäbs ja keine sonstigen Medienplayer mehr.
      Also : nein,das Prinzip wirkt hier nicht.
      Aber es gibt ja auch die Möglichkeit noch neu zu packen zu ner .ts,zb mit tsmuxer - evtl funzt das eher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • ...aber die Apple teile stürzen nicht ab wenn sie was nicht abspielen können.

      Ausserdem ist die Aussage, dass SatReceiver keine (genügend guten) Medienplayer sind nicht zielführend für diesen Thread. Es gibt doch schon einige Frontends im Vti zzgl. der serviceapps3. Und die verbaute Hardware (Codec) kann doch UHD.

      Was fehlt ist eine Aufstellung über die unterstützten HVEC codecs der jeweiligen VU's.
      Dann könnte man gegebenenfalls seine mkv's recoden. Die Abstürze sind wohl auf der Softwareseite (Image/Configuration/Frontend) zu suchen.
      Vu+ Solo 4K, LG 55EF9509, Marantz SR5011 A/V Receiver, ZyXEL NSA325-v2, Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter
    • UHD ist aber nicht gleich UHD. Selbst HD ist nicht gleich HD . Umfangreichere Dateien (iso),dh Originalgröße und nicht geshrinkt (mkv ) hiervon kannst mit nem SatReceiver nicht zufriedenstellend abspielen. Fakt.Kein Vorwurf an irgendjemand,das ist eben vorgegeben von den Chipherstellern . Muss man doch nicht jedesmal neu aufwärmen für jeden einzelnen User - DAS ist nicht zielführend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Kann sein. Wenn ich raten müsste würde ich sagen die Bandbreite ,ob Video oder Audio hier - ist zu hoch ,der Chip macht hier dann "zu".Das ganze natürlich dann aufs jeweilige Format bezogen.
      Aber wie gesagt - nur in den Wald hinein geraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • wenn der Chip "zu" macht, soll die Vu nicht abstürzen! Damit wäre schon ne' Menge Ärger erspart.
      Wer kann sich dessen annehmen? Wahrscheinlich nur die Image-Macher.

      Ich habe mal versucht für den in der SOLO4K verbauten SoC BCM7376 die Specs. zu googlen. Bei Broadcom ist der nicht mal mehr gelisted.
      Einfach nur um die unterstützten Profile zu ermitteln. Die könnte dann der erfahrene Boarduser vielleicht in's Wiki stellen.
      Vu+ Solo 4K, LG 55EF9509, Marantz SR5011 A/V Receiver, ZyXEL NSA325-v2, Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter
    • ich habe auch dieses Problem. Seit dem Update auf 13.02 Laufen bei meiner Solo4k manche .mkv nicht mehr. Bei manchen springt der Film automatisch ans Filmende und läßt sich dann nicht mehr spulen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Bei anderen Filmen funktioniert die Tonspur nicht mehr. Alle diese Filme liefen vor dem Update problemlos. Es muss daher zwangsläufig ein Bug im Update vorhanden sein.
    • hab hier ebenfalls seit 13.03 das Problem, dass manche .mkv Dateien nicht mehr abgespiet werden - bei mir sagen die Fernseher (beides Samsung Full HDs) dann sogar, dass kein Signal mehr am HDMI Port anliegt oder die Auflösung nicht passt. Ist aber bei weiten nicht bei allen mkv Dateien so! Ich komm dann allerdings per Tastendruck wieder aus dem MediaPlayer bzw. in meinem Fall Kodi raus und die Box an sich stürzt nicht ab...

      Ist das exakt selbe Verhalten auf meiner Solo SE und Uno 4k Box - und ich kann definitiv sagen, dass die nicht funktionierenden mkv Dateien vor dem Update abspielbar waren.

      evtl. nimmt sich ja jemand der Sache an - würde mich freuen:)
    • @bisti89

      Bitte keine Crosspostings!
      Der identische Beitrag in einem anderen Thread wurde entfernt.