SNR Werte im Kabel seit 13.03 schlechter !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNR Werte im Kabel seit 13.03 schlechter !!!!

      Hallo zusammen :)
      Habe da mal eine Frage ob es nur bei mir so ist oder eventuell auch bei anderen ?
      Bevor einer schreit > ja ich weiß das die Box kein Messinstrument ist > aber es ja nur menschlich das man sich an irgendwas orientiert und mir ist halt aufgefallen das die SNR werte bei mir stark gesunken sind nach dem Update auf 13.03
      So nun zur Ausgangs Situation ich habe eine Ultimo 4K mit 2 FC Tunern und einen Dual Kabeltuner
      Im Sat Bereich ist alles top… aber im Kabel nicht
      Bespiel Silverline hat unter 13.02 einen SNR wert von 79
      Unter 13.03 schwankt dieser die ganze Zeit von 44—59 ???
      Habe an der Konfiguration nichts,aber rein garnichts geändert … nur das online Update gemacht :(
      Es war jetzt mit dem Sender Silverline nur ein Beispiel was aber reproduzierbar auf alle Sender im Kabel ist ;_( Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist das Problem schon bekannt ?


      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Kann ich bestätigen, hatte zuvor folgende Signalwerte von SNR: 90 AGC: 90
      Jetzt schwanken die Werte SNR: 70-80% AGC: ist bei Kabel nahezu unverändert, jedoch bei DVB-S nur noch bei 75-80%
      Gilt für DVB-C & DVB-S
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Bei mir betrifft es nur DVB-C alle Sender auf den Satebenen sind von den SNR werten unverändert !
      Bin gespannt ob das noch bei mehreren so ist ????

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Das es kein Messgerät ist weiß ich ja auch :happy3: aber schon merkwürdig das mit den veränderten Pegeln ???
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ist mir auch bei Sat aufgefallen.
      Vorher fast immer 99% nun durchwachsen 88-98%.
      Jetzt merkt man erstmal, daß nicht alle Sender gleich stark reinkommen.

      Möglicherweise ist einfach nur die 100%-Messlatte jetzt etwas höher angelegt.
      Kann man ja erst beim nächsten Gewitter sagen, ob die Schwelle wo nichts mehr geht, dort nun auch etwas niedriger ist.
      Ansonsten finde die jetzige Situation garnicht mal so schlecht.
      Falls ich jetzt mal an der Schüssel drehen muss, sehe ich wenigstens sofort eine Reaktion - auch ohne "nasse-Lappen-Methode".
    • Hm, ich kann was den SNR angeht, nicht wirklich eine "Verschlechterung" des Wertes sehen.
      Bis auf ein paar, mir vorher schon bekannte Ausnahmen, alle über 90%.
      Wichtiger, der bzw. die Sender sind problemlos zu sehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • bei mir sind die Werte ebenfalls mehr als i.O. > im Schnitt 98%
      * Box: Vu+ Uno 4K
      * TV: Samsung UE46ES790
      * AV: Onkyo TX-NR414
      * NAS: Qnap T453mini (4x 3TB)
      * USB: Transcend Jetflash 64GB
      * Net: FirtzBox 6490 Cable
      * ISP: Vodafone Kabel Deutschland - Cable 400
    • Ausschlaggebend ist ja immer, ob Bild & Ton störungsfrei sind.
      Unterschiedliche Hardware, oder auch unterschiedliche Software (u. A. auch Updates ;) )
      können immer dafür sorgen, daß sich die in Bezug auf SNR, AGC oder BER (nur Kabel)
      angezeigten Werte verändern.
      Bei mir z. B. in Zusammenhang mit einen USB-DVB-T-Tuner SNR in der Infobar immer "0"
      & trotzdem einwandfreier Empfang.
      Schau mal ob es in den Beschreibungen in Bezug auf die Updates
      auch Treiberupdates f. d. Kabeldoppeltuner gab. Glaube eher nicht. Folglich wird der Tuner
      im Hintergrund gleich gut oder schlecht arbeiten wie bisher. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()