Zugriff auf Aufnahmen löst reboot aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf Aufnahmen löst reboot aus

      Naabend zusammen.

      Ich weiß nicht ob es mit dem Update auf 13.03 zusammen hängt, oder nur ein Zufall ist, aber seit heute kann ich keine Aufnahme mehr ansehen.

      Ich habe eine 1 TB interne HDD mit ext3 Dateisystem. Diese habe ich von meiner Dreambox übernommen. Hat bis gestern funktioniert. Gestern Abend habe ich das Update 09.02.18 eingespielt, und habe heute Abend festgestellt, dass eine für heute Nachmittag geplante Aufnahme nicht gemacht wurde.

      Ältere Aufnahmen können nicht abgespielt werden. Selbst ein aufrufen der Filmliste erzeugt einen Spinner und anschließend einen gui reboot.

      Ein flashen meines letzten Backup vom 17.1.18 hilft nicht. Die device manager.cfg have ich geleert.

      Das einzige was hilft ist ein flash des OEM image, mit dem Original Image kann ich die Filmliste aufrufen und auch die Aufnahmen sehen.

      Ich habe versucht die vtidb.db zu löschen, geht nicht. Nur wenn ich die Box auf OEM flashe kann ich die Datei löschen. Hat leider auch nicht geholfen.

      Hat sich jetzt die Platte als Dummer Zufall zeitgleich mit dem Update verabschiedet (die ist 6 Jahre alt die Platte) oder gibt es ein Problem mit dem VTI ?

      Gruß
    • roadghost schrieb:

      Selbst ein aufrufen der Filmliste erzeugt einen Spinner
      EMC oder VTI interner Player?
      Hast von der Dreambox noch Anderes, ausser der Festplatte übernommen?
      Statt Backup schon mal VTI 13.03 neu geflasht, ohne was ein zu spielen?
      Wie hast Du festgestellt, daß die Festplatte defekt ist?
      Wär nett, wenn Dein Profil mit der neuen Ultimo 4K ergänzen könntest. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin.

      Ich hab nur die Platte übernommen.

      Die Filmliste rufe ich mit dem VTI internen Player auf.

      VATI sauber neu flashen kann ich heute Abend ausprobieren.

      Ich weiß nicht ob die Platte defekt ist, aber irgendwie habe ich die Vermutung. Die Symptomatik passt irgendwie, kein Zugriff auf die Platte, lange Ladezeit des TOC, die Platte hängt sich von allein aus, kann nicht erneut eingehangen werden ausser nach reboot.

      Komisch das.....

      Gruß
    • In "Menü - VTI - System" die SQL-Datenbank deaktivieren und dann löschen - /media/hdd/vtidb.db und /media/hdd/vtidb.db.lock .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markuswDanke für den Tip.

      Ich habe mir heute eine HDD besorgt und werde das ganze nachher mal testen.

      Ich lasse das Image mal so wie es ist und baue die neue Platte ein.

      Wenn damit alles wieder OK ist, lag es an der Platte. Wenn nicht, kanns nur an der Software liegen.
    • Update:

      Die Platte ist platt.

      Selbst am PC unter Linux oder im BIOS wird die Platte nicht erkannt. Nicht mal die HW-ID wird erkannt.

      Ergo: Controller defekt

      Hab jetzt ne 500 GB Platte drin als Übergang und muss mir nun überlegen, ob ich zukünftig auf mein NAS aufnehme, oder wieder ne 1 TB einbau.

      Gruß
    • Ich geh jetzt mal ein 6 Euro-Risiko ein, und habe mir bei "Ali" einen Controller für die Platte bestellt. Denke so in 3-4 Wochen ist der hier - und wenn ich glück habe, läuft die Platte und ich kann die Aufnahmen sichern.