Solo 4k nach VTi 13.03 Update bleibt im Startbildschirm stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k nach VTi 13.03 Update bleibt im Startbildschirm stehen

      hallo


      ich habe heute meine Solo 4k auf 13.03 geupdatet. Nach dem Neustart bekomme nur den Startbildschrim "VU+TI" angezeigt und dann passiert nichts mehr....

      Ich habe auch versucht den Receiver per USB Stick auf 13.03 zu flashen . Flashvorgang lief durch aber danach das selbe Spiel : Startbildschrim "VU+TI" wird angezeigt und dann passiert nichts mehr....


      Kann mir einer helfen?
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________
    • Hallo

      Danke für deine Antwort. Aber leider bin ich in Sachen solo 4k Anfänger. Heißt kannst du mir bitte das näher erklären wie ich das per Konsole durch führen kann.
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________
    • Solo 4k nach VTi 13.03 Update bleibt im Startbildschirm stehen

      Hi

      meine Solo 4K hängt auch beim software-update kommen Fehler - weis da jemand weiter?
      Spoiler anzeigen

      root@vusolo4k:~# software-update

      [VTi] Starting software update process

      Collected errors:
      * parse_from_stream_nomalloc: Excessively long line at 3. Corrupt file?
      Collected errors:
      * parse_from_stream_nomalloc: Excessively long line at 3. Corrupt file?

      [VTi] Software update finished, please reboot now

      root@vusolo4k:~#
      root@vusolo4k:~# reboot

      Broadcast message from root@vusolo4k (pts/0) (Thu Jan 1 01:07:37 1970):

      The system is going down for reboot NOW!
      root@vusolo4k:~#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo

      Ich habe es geschafft, per USB Stick die VU+ Original SW wieder aufzuspielen. Die bekomme ich auch gestartet.

      Jetzt stellt sich die Frage ob ich bei einem erneuten USB Flash mit 13.03 auch VTI wieder zum Laufen bekomme. Oder soll oder muss ich eine andere Version auf der Database nehmen
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis_NRW ()

    • Bei mir das gleiche Problem. 13.03 update gemacht und System startet nicht mehr
    • Dennis_NRW schrieb:

      Hallo

      Ich habe es geschafft, per USB Stick die VU+ Original SW wieder aufzuspielen. Die bekomme ich auch gestartet.

      Jetzt stellt sich die Frage ob ich bei einem erneuten USB Flash mit 13.03 auch VTI wieder zum Laufen bekomme. Oder soll oder muss ich eine andere Version auf der Database nehmen
      Meine Box läuft nach dem flashen von 13.03 wieder... Startet auch wieder ganz normal
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________
    • Habe das gleiche Problem.

      Image 13.0.3. per USB aufspielen endet nach Image flashing ohne weitere Möglichkeiten.

      Software Update per SSH wird wiefolgt abgebrochen:

      Downloading: chromium-browser-vusolo4k_1.1-20180126_r1-vti001_vusolo4k.ipk
      /usr/bin/software-update: line 11: 1436 Killed $OPKG $UPDATEOPTIONS upgrade

      Blöd irgendwie.
      Hat jemand von Euch eine Idee?
    • Hallo zusammen,

      ich hatte auch das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden. Gefühlte 100 mal habe ich upgedatet, Image 13 und wieder die Sicherung mit 11.0.2 aufgespielt (die zum Glück immer funktioniert hat) und neuer Versuch usw.
      Immer blieb die Kiste bei der Dame mit den Handschuhen hängen.
      Bis ich diesen Post entdeckt habe.
      Das updaten mit putty hat dann erstmal nicht geklappt, erst nachdem ich vtidb.db und noch vtidb.db.lock gelöscht bzw. umbenannt habe, hat das Update geklappt.

      Ihr seit echt super! :happy2: