Fehler mit EPG-Search

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler mit EPG-Search

      Hallo,
      bislang hatte ich, obwohl ich VU+Neuling bin, keine größeren Probleme mit flashen, einrichten des VTI-Images (jetzt Version 13.0.2)
      (13.0.3 möchte ich aufgrund der geposteten Fehler die es gibt noch nicht installieren).
      Allerdings hatte ich das Problem mit EPG-Search, dass die Box beim langen Tastendruck der blauen Taste im EPG relativ häufig die GUI neu gestartet hat (also wohl die GUI abgestürzt ist).
      Beim Umweg über das Menü gings einwandfrei.
      Nun habe ich ein Update von EPG-Search durchgeführt ---> Fehlermeldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/EPGSearch (No module named ExtEvent)

      Plugin EPGSearch deinstaliert --> Box neu gestartet --> Plugin neu installiert --> Box neu gestartet ---> Fehlermeldung immer noch da.

      Möchte ich EPG-Search starten --> Fehlermeldung ich soll das Plugin installieren.
      Gehe ich in die "Erweiterungen" --> Fehlermeldung siehe oben, gehe ich auf "verwalten" --> Plugin hat grünes Häkchen (ist also installiert).

      Hat jemand eine Idee wie ich EPGSearch wieder zum laufen bekomme?

      Viele Grüße.....
    • Hallo,

      flash' eine ältere Sicherung und mach die Updates. Der Fehler (GUI Neustart) mit EPG Search wurde in einem Update behoben.

      mfg
    • Danke für den Tipp,
      allerdings habe ich meine erste Sicherung erst gestern vor dem Updateversuch des EPG-Search gemacht (nachdem ich von den Problemen des neuen VTI-Images gelesen habe).
      Meine Box ist erst 2 Monate alt (und meine erste), gerade fertig eingerichtet (mit Oscam für HD+ usw...), da hatte ich früher noch keine Sicherung gemacht.
      D.h., dass Problem des GUI-Neustarts ist schon auf der Sicherung vorhanden.

      Nun das Problem, dass ein Update von EPG-Search nach Rückspielen der Sicherung zu o.g. Fehlermeldung führt:

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/EPGSearch (No module named ExtEvent)"



      Was bedeutet diese Fehlermeldung? Kann ich ggf irgendwelche "Restdateien" manuell löschen damit eine Neuinstallation von EPGSearch sauber funktioniert?

      Mit vielen Grüßen
    • timmy1977 schrieb:

      No module named ExtEvent
      Da fehlt doch scheinbar eine Datei.
      Kannst ja mal schauen, ob unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/ die "ExtEvent.pyo" vorhanden ist.
      Diese Datei ist Bestandteil vom Flashimage und verschwindet normalerweise auch nicht von selber.
      Dateien
      • ExtEvent.7z

        (875 Byte, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Super!
      Vielen Dank!
      Ich werde es heute Abend gleich checken sobald ich zu Hause bin.
      Nach so was klingt der Fehler.
      Habe nämlich schon über Dateisuche (Windows-Rechner, Uno4kSE über Netzwerkumgebung, Dateimanager) nach extevent gesucht und nichts gefunden.....

      Frage mich dann nur, wie die Datei verschwinden konnte..... ?!?!?
      Ich habe noch nie was gelöscht, drauf kopiert, manuell installiert. Nur Erweiterungen vom Feed installiert oder deinstalliert.
      Seltsam.

      Danke schon mal....
    • Hallo,
      @ditschi1691 vielen Dank für die Info und die Datei!
      Hat geklappt!
      Die Datei war wirklich weg.

      Ich frage mich jetzt wirklich wie die Datei bei mir verschwinden konnte......? Ich habe am rootfs noch nie irgend etwas geändert.
      Bislang habe ich ausschließlich Änderungen durch Installationen/Deinstallationen aus dem Feed vorgenommen.
      Kann dadurch eine solche Systemdatei entfernt werden (evtl Fehler bei Deinstallationsskript eines Plugins)?

      Viele Grüße...