Kodi Problem seit Update auf 13.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi Problem seit Update auf 13.0.3

      Hallo zusammen,

      habe seit dem Freitags Update Probleme mit Kodi. Kurzgesagt: nach dem 1. Update bin ich gar nicht mehr in das kodi plugin reingekommen - das geht durch ein Zwischenupdate mittlerweile wieder. Allerdings kann ich nichts mehr abspielen - ich nutze Kodi zur Wiedergabe von Video Dateien von meinem NAS (ging vor dem Freitag Update auch schon seit Ewigkeiten ohne Probleme). Die Datenbank/Bibliothek wird mir alles richtig angezeigt.
      Sobald ich aber etwas abspielen will startet wohl der Mediaplayer - danach wird alles schwarz und ein paar Sekunden später sagt der Fernseher, dass keine Quelle mehr erkannt wird bzw. das Format nicht passt. Ich muss dann per kodi shutdown Taste (hab ich bei mir per kodi Plugin auf die Fernbedienung gelegt) wieder aus dem Schlamassel raus.

      Habe das exakt gleiche Problem auf beiden VU Boxen von mir (Solo SE und Uno 4K). Mir kommt es so vor, als ob der Mediaplayer hier ein Format abspielen will, dass der TV nicht kann (aktuell haben wir noch 2x Full HD Fernseher) - die Videodateien sind natürlich nicht in UHD sondern max. FullHD


      Irgend eine Idee? Ist wie gesagt auf beiden Receivern das selbe Verhalten seit dem großen Update - davor ging es auf beiden Receivern schon recht lange problemlos.

      Hat jemand ähnliche Probleme?

      mfg
    • nö, klappt bei mir auf der Ultimo4k.
      wie hast die NAS Quelle eingebunden?
      Über "Root Dateisystem" - "media/net..."?
      Die Filme der NAS Freigabe kannst auf der Box mit der Movieliste normal abspielen?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()