Au weia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinmoin,

      wie's bei uns im nördlichsten Teil der Republik heißt.

      Ich bin seit heute Besitzer einer VU+ Zero, gekauft wegen Superbewertungen in verschiedenen Vergleichstesten.
      Vorab habe ich mir schon einmal die Bedienungsanleitung heruntergeladen und gestöbert. (Ich gehöre noch zu der Generation, die Handbücher vor der Inbetriebnahme tatsächlich liest ;) ) Dabei fiel ich über die Information, dass die PVR-Funktion optional sei und eine ZPÜ-Lizenz erfordert.
      Tolle Wurst! Habe dann den Support angeschrieben und angefragt, wie ich die Lizenz denn erwerben kann oder ob ich das Gerät wieder zurückschicken muss.
      Heute kam dann neben dem Paket auch die Email von Satco, dass in diesem Forum Lösungen bereitgehalten werden.

      Jetzt habe ich schon ein paar Stunden im Forum herumgeschnuppert, gelernt, dass ich ein neues Image brauche, Anleitungen und Threads zum Thema gelesen.

      Mit Lizenz bezahlen und einstöpseln ist also nix.
      Obwohl ich seit der MS-DOS-Version 1.3 als Anwender und Programmierer dabei bin und auch Linux für mich kein Fremdwort ist, finde ich es immer schade um die Lebenszeit, die dabei drauf geht. Und wenn man schon über 60 Sonnenumläufe hinter sich hat, ist das echt ein Thema.

      Beeindruckt hat mich bei meinem ersten Besuch in diesem Forum die kompetente Hilfe und die Sachlichkeit der Mods und Admins, auch wenn der ein oder andere Fragesteller dies mal missen lässt. Da ich selbst ein Forum mit administriere möchte ich den aktiven Machern meinen Respekt aussprechen. Auch das Wiki ist super! Kaum ein User macht sich eine Vorstellung wie viel Zeit, Geduld, Stetigkeit und Verlässlichkeit aufgebracht werden muss, um ein Forum nicht nur technisch zu betreiben, sondern eine Betreuung und Aktualität wie in diesem Forum sicherzustellen. Große Klasse!

      Ich weiß ja nicht, ob Newbies sich durch die Vorstellungen in diesem Forum fräsen. Wenn der geneigte Leser aber wie ich ein Neuling im Forum ist, dass lass Dir gesagt sein: Es ist eine Frage des Respektes, vor Deinem ersten Post die Suchfunktion des Forum zu nutzen und Dich mit dem Wiki zu beschäftigen. Es gibt kaum etwas anstrengenderes, langweiliges und manchmal auf nervenderes, als zum 100-sten Mal die gleiche Frage (freundlich) zu beantworten.
      So, nun packe ich den Zeigefinger wieder ein.

      Fazit: Ich packe das Paket am Wochenende doch aus und hoffe, dass mit Hilfe der hier verfügbaren Anleitungen und Images alles glatt geht.

      Auf ins Abenteuerland
      und nochmals Dank an die Macher des Forums.


      Abhigam
    • :servus:

      Na das nenn ich mal eine Vorstellung. :thumbup:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome1:

      Ebenfalls Moin Moin - tolle Vor- und Einstellung.

      Bin auch der Typ, der erstmal liest und dann fragt. Das heißt nein, ertmal probier ich's meist ohne eine Anleitung, wie jeder normale Mann. :D 8)

      Ich hatte vorher von Linux und Co auch überhaupt keine Ahnung.
      Programmierkenntnisse sind aber nicht notwendig, um so eine Box einrichten und bedienen zu können. Können aber natürlich auch nicht schaden.
      Für viele hier ist die Box aber auch schon zu einer Art Hobby geworden.

      Achja, bin selbst 55 und Du wirst bald merken, dass viele der aktivsten Helfenden hier so alt wie wir oder älter sind.
      Das ist also keine Ausrede ;)

      Also biel Spass hier und mit der Box.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • *welcome4*

      winterliche Grüße aus dem Süden und viel Spaß beim einrichten!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!