4K Uno SE WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Uno SE WLAN

      Hi

      Also, wenn deine Box per Lan an der fritte hängt wirst du kein Wlan finden, du bist ja laut deiner Auskunft per Lan am Netzwerk. Beides geht nicht.

      Lan Kabel an der Vu abziehen, ins Netzwerkmenü gehen, Wlan aktivieren und nach Netzwerken suchen lassen.

      Wlan an der fritte sollte natürlich eingeschaltet sein. Check das mal!

      Dazu entweder das 5Ghz Netz abschalten oder die Kanalzuweisung Manuell auf Kanal 36-48 stellen. Zur Sicherheit kannst du dein 5Ghz Netz noch Namentlich so umbenennen das du das auf Anhieb erkennst.

      Mesh geht ja noch nicht an der Kabelbox und somit kannst du das mal zu Testzwecken so machen.

      Dann muss es gehen.

      Oder dein Stick ist nicht Kompatibel.

      Gesendet vom Op 5


      Ok, ralink Chipsatz und kein 5Ghz vorhanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Durch den Neustart v. Router die Box über DHCP eine neue/andere IP-Adresse bekommen?
      Schau mal ins Menue v. Router oder in den Netzwerkeinstellungen der Box nach.
      Der Stick soll mit den VU's funktionieren. Anderweitig gelesen.
    • Der FritzBox Repeater hat für die Vu immernoch die selbe IP.

      Ich habe folgende Einstellungen auf der VU für Lan

      Schnittstelle verwenden - JA
      DHCP verwenden -JA
      DNS-Server manuell einstellen- NEIN (weil ich auch nicht weis was dort eingetragen wird)

      Dann OK und ich werde gefragt ob ich die Netzwerkeinstellungen aktivieren möchte. JA ---- Dann kommt die meldung "Ihre Internetverbindung funktioniert nicht..." Ich will im Moment nur, dass LAN über den Repeater wieder funzt.

      [EDIT] unter Netzwerktest steht jetzt IP-Adresse und Nameserver nicht bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mean ()

    • was meinst du mit nicht antworten.....

      Wlan Adapter ist nicht mehr im USB. Ich will im Moment wieder eine Verbindung haben per LAN

      [EDIT] das einzige was jetzt angezeigt wird, ist NAMESERVER nicht bestätigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mean () aus folgendem Grund: EDIT

    • Im Netzwerkmenue der Box gibt es eine "Test"-Option.
      Wenn die startest sieht man u. U. wo es hackt.
      Der "Kopf" von Deinen Netzwerk ist der Router & nicht der Repeater.
      Wenn es z. B. einen WLanverbindungsabbruch zwischen Router
      & Repeater gibt, kannst, obwohl die VU mit Lan-Kabel verbunden, keine
      Verbindung mehr aufbauen.
      Unterm Strich könnte die Kombi VU über Lan an Repeater & von dort per WLan zum Router besser funktionieren
      wie die Verbindung über den WLanStick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • was meinst du mit nicht antworten.....

      Wlan Adapter ist nicht mehr im USB
      oh sorry, hätte ich sehen müssen :crazy3:

      im Ernst, das hier ist 'ne Fernwartung, niemand kann auf deiner Box oder in deinem Raum etwas sehen
      also alle Infos, die du nicht gibst haben wir logischerweise nicht
      ============================================================================================
    • Stell Dein Netzwerk so ein wie hier beschrieben. Das WLAN deaktivierst Du.


      Dann startest Du die Box neu. Du schaltest dabei die Box nicht am
      Schalter einfach aus, sondern startest über das Menü neu. Hierbei auch
      nicht nur die GUI, sondern die gesamte Box über "Menü" -->
      "Standby/Neustart" --> "Neustart" neu starten. Dann klappt es auch
      mit dem Netzwerk.
      ============================================================================================
    • im Ernst, das hier ist 'ne Fernwartung, niemand kann auf deiner Box oder in deinem Raum etwas sehen


      also alle Infos, die du nicht gibst haben wir logischerweise nicht
      Lan ist deaktiviert? Box wurde komplett neu gestartet?
      ============================================================================================