4K Uno SE WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja genau. Habe dann das wlan konfiguriert. Folgende Meldung erscheint

      Zugangspunkt - Nicht verbunden
      SSID - keine Verbindung
      Verb.qualität- 10/100
      Signalstärke - 1Mb/s
      Verschlüsselung- Nicht unterstützt
      Netzwerk - Wlan- Verbindung
      Verbindung- Grau hinterlegt
    • Das sieht nicht gut.
      Bei meiner Uno4kSE werden bei Netzwerktest nur grüne Marker angezeigt.

      "Verschlüsselung- Nicht unterstützt"
      In der 6490 ist ebenfalls WPA2 aktiviert?

      Besitzt du den WLAN electronics 150 Adapater mit Knickantenne oder die Ausführung nur als kleinen USB-Stick?
    • emx schrieb:

      Das sieht nicht gut.
      Bei meiner Uno4kSE werden bei Netzwerktest nur grüne Marker angezeigt.

      "Verschlüsselung- Nicht unterstützt"
      In der 6490 ist ebenfalls WPA2 aktiviert?


      《》JA IST DORT GENAUSO AKTIVIERT

      Besitzt du den WLAN electronics 150 Adapater mit Knickantenne oder die Ausführung nur als kleinen USB-Stick?


      《》NUR ALS KLEINEN STICK
    • Der DHCP-Server deiner 6490 hat auch noch mindestens eine freie IP zur Verfügung?
      Im Logfile der 6490 steht etwas Relevantes zum Anmeldeprozess geschrieben?
      .
      fbnetzwerk.PNG
      .


      Ich betreibe hier problemlos den
      "USB2.0 Ralink RT5370 150M WiFi Wireless Network Networking Card 802.11 b/g/n DE"
      Der Gerätetreiber ist im VTi enthalten.
    • Hi

      Ich würde sagen du hast dein Wlan zwar eingerichtet und dein Pw eingetragen, dann jedoch das ganze nicht mit der OK Taste bestätigt. Dann macht die Box nämlich einen Netzwerkneustart und verbindet sich dann auch, bei stimmenden Parametern, mit deiner fritte. Das geht eig sehr zuverlässig.

      Wenn du zb in der Nachbarschaft noch eine 6490 sitzen hast und der liebe Nachbar die ebenfalls nicht umbenennt kannst natürlich lange dein Pw eingeben, eine Verbindung kommt dann natürlich nicht zustande;) Kann auch ne Fehlerquelle sein.

      Also, um sicher zu gehen das Du auf Deiner fritte die Vu auch wirklich anmelden kannst benenne im Fritzbox Menü mal deine SSID unter "Wlan/Funknetz" entsprechend um. Dann machst du eine erneute Wlan Netzwerksuche und tragst deinen Netzwerkschlüssel entsprechend ein. Sofern dein Wlan USB Stick wirklich ok ist und entsprechend erkannt wird haut das dann auch hin.

      Wird schon;)

      Am einfachsten sind die VU Wlan Sticks zu handhaben, oder Wlan USB Sticks mit Realthek Chipsätzen RTL8812AU. Da du ja im gleichen Raum wie deine FBox bist sollte ne Originale locker reichen, falls dein aktueller wieder erwarten doch nicht läuft.

      Snoopy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Hallo zusammen,

      ich klinke mich hier mal mit ein, da ich exakt das Selbe Problem mit dem Wlan habe. Unterschied bei mir ich habe eine Uno 4K und diesen WLan Stick: Edimax EW-7612UAn

      Bin vollkommen neu hier und leicht am verzweifeln.....

      Habe bereits OpenATV und jetzt wieder zurück zu VTI gewechselt. Was relativ komisch ist, wenn ich über die FritzBox einen Gastzugang ohne Verschlüsselung freigebe, kann ich mit dem Stick connecten. Ist irgendeine Verschlüsselung eingestellt kann keine Verbindung hergestellt werden.

      Kann mir jemand sagen, welche Stick problemlos mit der VU Uno 4K läuft, würde mir den dann bestellen....

      Vielen Dank auch von meiner Seite

      MfG
      njup
    • Einen orig VU Wlan Stick, oder wenn du schwierige Verhältnisse hast einen "CSL AC1200 WLAN Adapter AC1200 (2,4+5GHz) mit empfangsstarker abnehmbarer Hochleistungs-Doppelantenne".

      Achte bei diesem USB Wlan Stick darauf dass das 5Ghz Wlan Nw nicht in vollem Umfang verfügbar ist, es sollte im 5Ghz Bereich die Kanalwahl auf Manuell gestellt werden, Kanäle zwischen 36-48 werden gesehen. Läuft Plug&Play.