Umzug Von Ultimo Auf Uno 4K SE, Serienrecorder und Mediaportal mitnehmen auf sauberes frisches System.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug Von Ultimo Auf Uno 4K SE, Serienrecorder und Mediaportal mitnehmen auf sauberes frisches System.

      Hallo,

      dies ist mein erstes Posting (edit sagt: seit vier Jahren), obwohl ich schon viele Jahre mitlese und mir auch schon die meisten Tricks und Kniffe aus dem Wiki und dem Forum (Suchfunktion ist bekannt ;-)) zusammen gelesen habe.

      Gut. Nachdem meine gute Ultimo das Lebensdauerende erreicht hat und die Tuner anfangen herumzuspinnen, vor allem auf 114MHz, wo hier im KabelBW/Unitimedia die Privaten in SD liegen und mindestens ein Tuner beim Duchschleifen des Signals Mist macht, kommt die aufs Altenteil.

      Die neue Uno 4k SE liegt schon hier herum und wird demnächst geflasht. Wird wohl genauso wenig ein Problem werden wie bei den Malen vorher bei der Ultimo, da bin ich zuversichtlich.
      Ich will auch ein Sauberes System aufsetzen, also alle geliebten und benötigten Plugins frisch installieren.

      Jetzt stehe ich aber vor zwei Problemen:
      Ich nutze viel den Serienrecorder und auch das Mediaportal.
      Welche Dateien oder Ordner sollte ich da von der Ultimo auf die Uno schaufeln, um beim Serienrecorder die bereits angelegten Serien zu erhalten und auch keine doppelten Aufnamen zu erzeugen, bzw beim Mediaportal die Watchlists und die bereits als gesehen markierten Einträge nicht zu verlieren?

      Vielen Dank für die Mühe

      M!cha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M!cha () aus folgendem Grund: Schlechtes Gedächtnis