LAN mit Fritzbox 7490 nur im "Green Mode"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN mit Fritzbox 7490 nur im "Green Mode"

      Ich wollte heute meine neue Uno 4k SE einweihen und erschrakt als ich keine Netzwerkverbindung bekam. Am selben Kabel habe ich meine DM900 betrieben, daran kann es also nicht liegen.
      Lange Rede: es funktionierte erst, als ich den LAN-Anschluss in der Fritzbox auf den "Green Mode" (100 Mbit?) gestellt habe. Zuvor war es egal, ob ich in der Uno DHCP verwendet habe oder die IP selbst zugewiesen habe...
      Am entsprechenden Port der Fritzbox hängt ein Switch und dahinter alle meine Heimkinogeräte. Bis auf die Uno hatte bisher kein Gerät Probleme mit dem Powermodus.
      Woran kann das liegen und hat noch jemand das selbe Problem? Kann das ein Hardwaredefekt sein?

      Noch ein paar Daten:
      FB 7490 vers. 6.92
      Uno 4kSE VTI 13.03 + alle online Updates (andere Images nicht getestet).
    • Habe zwei verschiedene Kabel vom Switch probiert -> selbes Ergebnis. Beide funktionieren mit der DM900 tadellos.
      Testweise lege ich mal ne lange Leitung an einen Power-Port, muss ich erstmal ein lange Kabel rauskramen ;)
    • LAN mit Fritzbox 7490 nur im "Green Mode"

      Endgeräte mit einem Embedded Controller, der auch gleich noch den Job des LAN Controllers übernimmt, hatten schon häufig das Problem, daß Gigabit-Verbindungen nur mit wenigen Routern oder Switches zustande kommen. Hab' aber noch nichts von Problemen mit Vu-Boxen und der ultrapopulären 7490 gelesen, aber vllt ham ja alle anderen Wlan, wie meiner einer.