Plugins werden im Skin nicht gezeigt (FluidNext)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plugins werden im Skin nicht gezeigt (FluidNext)

    Ich finde den Picon Manager nicht; installiert ist er, taucht aber nirgends auf.

    Es wird wohl der Mini TV Skinner dazu benötigt; der ist installiert.

    Über Wiki gibt es lediglich den Hinweis, wie man Picons erstellt (Picons - so kann man sie erstellen, bzw. Unterschiede by Name und Referenz), aber wo/wie ich die finde, konnte ich trotz mehrerer Stunden bei der Suche in Wiki nicht herausfinden.

    Daher frage ich hier: Wie komme ich an den Mini TV Skinner ran und wie kann ich dann die Picons (endlich) ändern?

    Ich nutze den Fluid Next Skin.

    Falls falsches Abteil, bitte entsprechend verschieben; danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

  • Guten Morgen,

    ich komme mit der Fragestellung ehrlich gesagt nicht klar.
    Der Piconmanager(mod) (Piconmanager) ist im Image direkt mit eingebaut. Der Mini TV Skinner wird dafür nicht benötigt.
    Er sollte, wenn nicht evtl. ausgeblendet unter Erweiterungen erscheinen. Hier also zuerst prüfen ob du deine angezeigten Erweiterungen bearbeitet hast.

    Die Picons werden mit dem Piconmanager nicht geändert, er läd dir "nur" Picons für dein Bouquet herunter.

    Wenn der Piconmanager nicht versteckt wurde in den Erweiterungen, evtl. diesen über den Softwaremanager deinstallieren und neu installieren.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Hallo NaseDC,

    dann hab ich das falsch in Wiki gelesen, bzw. verstanden..
    Also benötige ich keinen Mini TV Skinner; danke!

    Und bei den Erweiterungen fängt das Problem bereits an:
    Der Piconmanager wird leider nicht angezeigt; ich habe hier nur die Möglichkeit, die Symbole oder Farben zu ändern; hinzufügen kann ich leider nix; habe alles mögliche probiert.
    Ich werde heute Abend den Piconmanager deinstallieren und dann nochmals neu installieren.
    Den sollte ich dann unter Erweiterungen finden.
    Wie kann ich denn dann die Picons / neue Picons auswählen und vor allem anzeigen lassen; das ist mir unklar. Wo ist das auszuführende Programm dazu?
  • Der Piconmanager wird leider nicht angezeigt; ich habe hier nur die Möglichkeit, die Symbole oder Farben zu ändern; hinzufügen kann ich leider nix; habe alles mögliche probiert.
    du bist irgendwo gaaanz anders :think1:

    im Piconmanager, von welchem hier die Rede ist, kann man weder Symbole zufügen, noch ändern oder gar Farben ändern
    wir reden hier allerdings auch von einem Plugin auf der Box - du bist vermutlich auf dem PC ?(

    edit:
    so wie hier sieht der aus:
    PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
    oder
    PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    wenn du etwas anderes siehst, dann hist auch woanders
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hallo Shadowrider,
    danke für die Aufklärung!

    Ich habe nun den Piconmanager über das VTi-Panel erst de- dann wieder installiert. Zwischendurch immer die Box heruntergefahren.
    In Wiki finde ich keine Hinweise dazu, wo, bzw. wie ich die Picons ändern kann. Gebe ich Piconmanager ein, ergibt die Suche eine Plugin-Übersicht. Da kommt der Piconmanager nicht vor.
    Daher möchte ich nachfragen, wo ich den (neuinstallierten) Piconmanager finde und wie ich die Picons ändern kann.

    Im Ordner"Erweiterungen" finde ich EPG Search, LCD4linux, etc. Piconmanager nicht.
  • meinlieberschieber.... das muss man erstmal wissen....
    da kommen ganz neue Erweiterungen.. u.a. auch der PiconManager..

    Hier kann ich nun (endlich) Picons aus der Lister auswählen und laden.
    Aber wie werden die nun "übernommen"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

  • Ja ja ja, man sollte auch den zumindest den 1. Post eines Skins lesen um die Funktionen zu kennen!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • ja ja ja.. und was heißt das jetzt?

    cool.. meine Posts einfach zu löschen.. nur weil ich das nicht verstehe, was da einzustellen ist..
    was das soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme an, das war NaseDC
  • Ich habe die Beiträge, die nun wirklich nichts mit der Funktion des Piconmanagers zu tun haben hierher verschoben.

    @hotrats ,
    das heisst, das man sich über Plugins, Skins oder andere Erweiterungen zumindest den 1. oder auch noch die folgenden Beiträge zur Erklärung der Funktionen durchlesen sollte.
    Dir hat ja nicht nur der Piconmanager in deiner Anzeige gefehlt sondern auch weitere auf der 2. Seite.

    hmmmdada schrieb:

    Tips zur Navigation in den neuen Menüs
    • PluginBrowser: Seitenwechsel mit Ch+/-
    • Menü: Seitenwechsel mit Hoch/Runter
    • TV Tipps: Kategoriewechseln << / >>

    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ist eigentlich selbsterklärend. Du suchst die Picons aus die brauchst, stellst Pfad ein wo die gespeichert werden sollen und drückst dann lade Picons.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • hotrats schrieb:

    cool.. meine Posts einfach zu löschen.. nur weil ich das nicht verstehe, was da einzustellen ist..
    was das soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme an, das war NaseDC
    Ich habe nichts gelöscht sondern aufgeräumt!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • wie dem auch sei..

    mir ist das zu kompliziert; ich trau mich kaum noch was zu fragen: entweder es wird auf Wiki verwiesen, oder aber ich werde aufgeräumt..

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Menü -> Erweiterungen -> PiconManager -> da kann ich nun Picons auswählen. Ordner hab ich noch halbwegs gefunden.. aber dann??
    Da ich absoluter Laie bin und muss alles und jedes durchlesen muss.. nur weil IM VU+ kein Meü-Button angeboten wird, der mich zu "Setze Filter" führt. Nur.. was bedeutet "setze Filter"??
    Keine Ahnung..

    Das Forum hier, scheint mir, für Vu-Freaks gedacht zu sein; Laien haben gefälligst Wiki zu lesen..
    naja..

    Kann gerne wieder aufgeräumt werden!
  • hotrats schrieb:

    Das Forum hier, scheint mir, für Vu-Freaks gedacht zu sein; Laien haben gefälligst Wiki zu lesen..
    naja..
    Das ist doch Quatsch den du jetzt hier erzählst, ich und tausend andere hatten vorher auch einen Humax und absolut keine Ahnung von Enigma2.
    Ich wäre froh gewesen wenn es damals so ein Wiki gegeben hätte und so ein einfach zu bedienendes VTI.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Plugins werden im Skin nicht gezeigt (FluidNext)

    Ganz ehrlich ,wer sich einen E2 Receiver kauft ,hat sich gefälligst auch damit zu beschäftigen.
    Wenn man das nicht möchte ,ist ein 0815 Baumarkt Receiver eher die richtige Wahl.
    Das was du hier als Eigenart des VU Forums nennst, ist der normale Vorgang in allen ordentlichen Foren.
    Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben werden der Ordnung halber in eigene Threads ausgelagert.
    Du musst immer bedenken das hier wie in vielen andren Foren auch alles von Privat Personen in ihrer Freizeit gemacht wird,.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • So nun lasst mal gut sein, sonst wird es hier auch wieder OffTopic ;)

    hotrats wenn du Filter setzen möchtest drücke im Plugin einfach mal Menü bzw. mal die Help-Taste, die auch viel erklärt.
    Wenn du Fragen zum Piconmanager hast, gerne im Pluginthread.

    .....und aufräumen macht doch Sinn oder möchtest du wenn du etwas suchst erstmal 2 Seiten Offtopic lesen, bevor es im Thema weiter geht?

    Hier mache ich jetzt zu denn es ist alles geschrieben ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)