[Erledigt] Flash Speicher voll nur noch 56 kb frei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Flash Speicher voll nur noch 56 kb frei

    Hallo, kann weder software/plugins noch updates auf meiner VU Solo2 ausführen, flashspeicher sind nur noch 56 kb frei !!??
    im Ordner var/lib/opkg ist die datei "VTi-mips32el_static" erscheint mir fehlerhaft,zu groß,1,2 gb
    Ich weiß nicht für was die Datei zuständig ist bzw. für was die benötigt wird.






    Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Dateien
  • Irgendwas unternehmen mußt ja.
    Ich weiß nicht ob es hilft, im schlimmsten Fall wirst neu flashen müssen.

    Die Datei wirst löschen können.
    Sie wird meiner Erfahrung nach beim Anstossen einer Onlineaktualisierung wieder neu angelegt.
    Wie allerdings bei einem Flashspeicher von 256 MB eine Datei mit einer Größe >1GB drin haben kannst, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • denke auch da ist was falsch gelaufen ,die Datei hat auf meiner duo2 2,36 MB gerade nachgeschaut
  • Das gestrige Update auf VTI 13.03 hat mir bei der Solo² auch 10 MB weggeknabbert.
    Habe jetzt noch 15 MB frei, wenn's hilft.
    Wenn es enger werden sollte, kann ich nicht genutzte Skins entfernen.
    Läuft aber noch alles wie es soll.screenshot_2018-02-13_23-16-51.jpg
  • würde mal ausmisten und den pluginmover installieren wenn du zufiel drauf hast , oder unnötiges löschen.
  • Moin, kann aber leider nichts mehr installieren und deinstallieren, da speicher voll !!
    was passiert wenn ich die Datei lösche,
    wird die überhaupt benötigt und wenn ja von welchem plugin/tool.
  • Nachtrag von Gestern, da war nochmals ein Update am Start, auch ich musste dann ausmisten.
    FluidNext und paar ungenutze Plugins mussten drann glauben.
    Für unsere alten Boxen wird es jetzt doch zu eng.
    Viel darf da nicht mehr kommen, da sie sonst leider ausgemustert werden muß (Spieltrieb). :/ :D
    screenshot_2018-02-14_08-53-56.jpg

    @ Member beckj, deine Box ist voll!
    Am besten von null an frisch aufsetzten, manchmal geht es nicht anders.
    Dann aber nur das installieren was für den täglichen nutzen nötig ist!
    Ich kenne dein Pluginstamm nicht, z.B. Picons, Alexa Geschichte, Kodi haben auf der Solo 2 nicht's zu suchen, der Flash ist zu klein dafür.
    Wichtige sinnvolle Anwendungen für den täglichen Gebrauch sind: Mediaportal mit Mediainfo, "einen" schönen Skin, Multiquickbutton, Oscam wenn man eine Karte nutzt, EPG Share. Wenn dann noch Platz übrig ist HbbTV.
    Im Anhang noch ein Screenshoot von meinem Pluginstamm, selbst ich könnte noch paar Sachen runterschmeißen, braucht es aber noch nicht.
    Linuxlovers Plugins.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • @beckj

    ditschi1691 schrieb:


    Die Datei wirst löschen können.
    Sie wird meiner Erfahrung nach beim Anstossen einer Onlineaktualisierung wieder neu angelegt.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Klopp die Datei weg und schau, ob die Box dann wieder benutztbar ist. Sollte das Problem weiter bestehen, dann am besten nach weiteren Leichen im Flash fanden (entweder per DCC oder telnet/ssh) und diese löschen. Sobald du wieder genug Platz im Flash hast, kannst du die Box auch wieder nutzen.
  • Flash Speicher voll nur noch 56 kb frei

    Den Post vor deinem gelesen?

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
  • Danke für den Hinwweis, hab ich überlesen, gehe mal so vor...
    Sicherung des Images läuft,
    Sicherung vorbereiten =ok
    ............ Grundsystem =ok
    Flashbare Datei des Grundsystems erstellen =ok
    Sicherung des aktuellen Kernel =ok

    Teil 1 scheint positiv gelaufen zu sein.

    mit

    Taste blau, grün, blau sagt System ist auf aktuellem Stand.

    ....... blau, grün und ein Software Update Datum 09.11.17 auswählen (rote Weltkugel)

    meldet das System: es sind nur noch 0 MB Flash-Speicher frei.

    Installation bzw Aktualisierung auf eigene Gefahr !

    Wähle nein bzw Abbruch.

    Wenn ich ja wähle was kann dann passieren ???
  • Hallo Leute, habe die Datei gelöscht "VTi-mips32el_static", hose voll :-), und siehe da ich habe wieder 25 mb frei
    und komme an die software zum aktualisieren der Pakete.
    Habe gleich weitere Pakete entfernt und Neustart gemacht, ohne Probleme gestartet.
    Freier Flashspeicher jetzt 48 mb
    Danke an alle für die Unterstüzung :happy4:
  • wurde doch schon vor 2 tagen geschrieben das du die Datei löschen sollst. In Beitrag 3 und in 4 der Größenvergleich,unnötiges löschen in 6 dann in 9 und 10 . ich frag mich warum manche die antworten nicht lesen