Netzwerkkomponenten nicht eingehängt - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkkomponenten nicht eingehängt - was tun?

      Hallo,
      von einigen Netzwerkkomponenten sehe ich plötzlich und unerwartet, daß sie auf meiner Solo 4k als nicht eingehängt bezeichnet werden. Bisher hatte ich keine Probleme, Movies von einer Duo2 auf der Solo 4k abzuspielen.
      Im Menue der Netzwerkübersicht sieht alles normal aus, nur der Punkt eingehängt/ausgehängt ist ausgegraut, die Duo2 ist also nicht eingehängt. Ich finde aber nichts, wie ich das Einhängen bewerkstelligen kann.
      Kann mir jemand helfen.

      VG
      df0021
    • unter Netzwerk in der freigaben Verwaltung erneut einhängen,oder im netzwerkbrowser suchen lassen.
    • Wird jetzt gefunden, in der Duo2 hatte sich die IP.Adresse verstellt. Wer weiß, wie das geschieht.
      Also kann ich jetzt von der solo4k auf die Duo2 zugreifen.
      Eigenartig ist aber, daß die Duo2 abstürzt, wenn sie ihrereseits via Mediaplayer auf das Netz zugreifen soll.
      Und der Netzwerkbrowser eben dieser Box zeigt auch nicht alle anderen Netzwerkkomponenten an.

      Gruß
      df0021

      Edit: nach Wiederherstellung der alten IP-Adresse und etlichen Kaltstarts geht es jetzt wieder, alles sieht normal aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()