Aufnahme auf USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf USB Stick

      Moin,

      aktuell versuche ich auf einen USB Stick mit meiner Solo (erste Gen.) aufzunehmen. VTI 11.02 ist als Image aufgespielt und Aufnahmepfad ist /media/hdd.

      Nun habe ich den Stick initialisiert, formatiert und eingehängt - Dateisystem ext2 und das Dateisystem wird als I. O. erkannt. Alles ok wie es scheint. Jedoch bekomme ich die Aufnahmepfade nicht dahingehend geändert, dass eben auf den Stick satt der Festplatte aufgenommen wird. Ich kann das Lesezeichen für die Aufnahme auf /media/hdd entfernen aber keinen neuen Pfad anlegen. Wenn ich das Lesezeichen entferne, kann ich nicht in das linksseitige Baumstruktur/Ordnermenü wechseln um einen neunen Pfad anzulegen. Hier kommt dann die Meldung (unbekannter Ort).

      Kann mir jemand weiterhelfen oder ist es ggf. gar nicht möglich auf den Stick aufzunehmen?

      Grüße und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Unter Menu/Einstellungen/System/Aufnahmepfade mal deinen USB Stick angeben.
    • Ok, hat jetzt doch geklappt: durch Drücken der Menütaste kommt man in die Verzeichnisstruktur des linken Fensters, kann dann in das /usb Verzeichnis wechseln und dieses als Aufnahmeverzeichnis anlegen. Leider ruckeln die Aufnahmen, USB Sticks scheinen also prinzipiell eher ungeeignet zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • satmoped schrieb:

      USB Sticks scheinen also prinzipiell eher ungeeignet zu sein.
      Liegt u. U. am Typ. Soll es ja mit unterschiedlichen Schreib-/Lesegeschwindigkeiten geben.
      Wir wissen gar nicht welchen Du verwendest.
      Alte Solo auch mal prüfen wieviel freien Flash-/Ram-Speicher mit VTI 11.X die noch hat.
      Ist damit ja nicht gesegnet.
      Neuere VU-Modelle verfügen z. B über USB 3. Vorteilhaft, wenn der USB-Stick
      das auch unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()