Problem mit 13.0.3 und MKV's über NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit 13.0.3 und MKV's über NAS

      Hallo,

      ich habe seit dem Update auf 13.0.3 mit meiner VU UNO 4K folgendes Problem:
      Ich habe die Bildwiederholrate unter A/V-Einstellungen fix auf 50 Hz eingestellt. Wenn ich nun einen Film von meiner NAS (MKV's 1080p) abspielen will, zeigt er mir kein Bild an. Nur der Ton läuft. Ziehe ich das HDMI-Kabel während der Wiedergabe ab und stecke es wieder an, läuft auch das Bild für diesen einen Film. Mit verschiedenen MKV's ausprobiert, das Problem ist reproduzierbar. Steht die Bildwiederholrate auf "multi", kann man die Filme abspielen. Box ist auf aktuellen Softwarestand. TV ist ein LG UF 8609.

      Mit der Software bis VTI-13.0.2 tritt das Problem nicht auf.

      Auch wenn das Problem durch Umstellen auf "multi" aktuell umgangen werden kann, wäre es schön, wenn der Bug bei einem der nächsten Updates behoben würde. :thumbup:

      Gruß
      Fatcat
    • fatcat schrieb:


      Ich habe die Bildwiederholrate unter A/V-Einstellungen fix auf 50 Hz eingestellt.
      50HZ sind für mkvs ungeeignet, ausser es wurde eine sat aufnahme in mkv umgewandelt.

      Die Beste Einstellung ist "multi (24/50/60)", derzeit läuft aber angeblich nur "multi" sauber.
      Problem ist bekannt.

      Alle anderen Einstellungen sind falsch !
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN