Solo2 Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Zukunft

      Moin, ich bin auch mal wieder hier. Da meine Duo das zeitliche gesegnet hat, habe ich vor eine solo2 gebraucht zu kaufen. Habe ein Angebot für eine 3jährige für 130€.
      Meine Frage wäre, sie hat ja 2 Tuner H.264, ist da bald ein Ende in Sicht? Es soll ja bald nur noch der Standard H.265 übertragen werden. Ich habe keine Info gefunden, ab wann der neue Standard kommt.
      Ist es mit der Solo 2 und der schwarzen HD+ Karte 02 noch möglich Restriktionsfrei aufzunehmen?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • karoas schrieb:

      Es soll ja bald nur noch der Standard H.265 übertragen werden
      Glaube da wird noch sehr viel Wasser im Inn fliessen bis H 264 "Geschichte" ist.
      Eine Solo² würde ich heut zu Tage nicht mehr kaufen wollen.
      Flashspeicher nicht sehr üppig in Bezug auf die neueren VTI-Images.
      In die Zukunft schauend eine der VU 4K Boxen näher ins Auge fassen.
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Und 4K/UHD spielt da im Moment eine eher untergeordnete Rolle.
      Prozessor, Tuner, Flash-/Ramspeicher etc. wär mir wichtig.
      Selbstverständlich kannst Deine HD 02-Smartcard mit der Oscam
      weiter restriktionsfrei benutzen. Egal ob Solo² oder VU 4K-Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ich die Wahl hätte, heute 130 € für eine 3 Jahre alte Solo2 auszugeben, die vielleicht noch 1-2 Jahre funktioniert (wobei dann noch unklar ist, ob der Software-Support auch noch so lange besteht), und nach diesen 1-2 Jahren noch einmal 130 € für eine gebrauchte Uno4k auszugeben, oder heute die 230 € für eine neue Uno4k auszugeben, wüsste ich was ich machen würde. Mein Rat: lass die Finger von der Solo2.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke, das macht es aber jetzt auch nicht einfacher :) Da hat sich aber ne Menge getan, was für eine Auswahl, war lange nicht mehr hier.

      Die Solo 2 ist abgehakt. Ich brauche 2 Sat Tuner, möglichst meine USB 2.0 2,5" FP anschließen können und wie gesagt die HD+ Karte 02 soll laufen. Will nur TV schauen, daher nicht unbedingt zu viel ausgeben.

      Ich denke die Uno 4K würde reichen? Was hat sich denn an der Bildqualität getan, meine alte Duo2 war nicht so besonders? Ist die Uno 4k da besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Wenn die USB 2,5" extern ist: ja - ansonsten nimm die Uno4k SE, da kannst du die 2,5" HDD einbauen (darf aber nur 10,5mm hoch sein), und hast noch ein Farb-Display sowie HDMI-In dran.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Natürlich brauch es auch immer Abnehmer für "Gebrauchtgeräte"
      Für die Entsorgung sind die VU's ja zu schade. :D
      Sofern mit Deiner alten Duo zufrieden warst u. Du keine
      grösseren Ansprüche wie bisher an die "neue" Box stellst, könnte Dich eine Solo²
      noch einige Jahre begleiten.
      Gebraucht ist halt immer Vertrauenssache, da i. d. R. von Seiten des
      Verkäufers es keine "Garantie" geben wird.
    • Ich finde die Bildqualität sehr gut! Und bei der uno 4k musst halt mal die Augen aufhalten. Ich habe sie für 179 Euro bei dem großen A bekommen :) Und letzte Woche war sie dort noch für 199 zu haben. Also, wenn Du es nich eilig hast, einfach dran bleiben und sparen :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!