Umzug - Wechsel von KD DVBc auf EWE LWL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug - Wechsel von KD DVBc auf EWE LWL

      Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich blicke durch den ganzen „Kartendschungel“ nicht mehr durch.

      Ich habe das Problem, dass Sky derzeit auf meiner Dreambox Dm500 (camd3) nicht mehr funktioniert.

      Situation vorher:

      Kabelanschluss von KabelDeutschland bzw Vodafone mit D09 Karte in o.g. Receiver.

      Situation jetzt:

      EWE Glasfaseranschluss mit LWL Tv... hardewaremäßig läuft alles im DVBc Bereich. Ich kann also meine Dreambox weiter benutzen. Die „normalen“ Sender funktionieren auch alle... nur eben Sky nicht.

      Ich möchte nun bei Sky anrufen und mir eine passende Karte bestellen. Die Frage ist nur welche? V13? Es sei dazu gesagt, dass ich in den nächsten Wochen beabsichtige, mir eine Vu UNO 4K se zuzulegen und es gut wäre, wenn diese Karte dann auch in der Uno laufen würde.

      Vielleicht kann mir einer aus meinem Schlamasel helfen. Danke schonmal.

      Ich korrigiere mich... aktuell genutzt wird cccam2.3.0
    • Umzug - Wechsel von KD DVBc auf EWE LWL

      In der DM500 gepaired worden ohne es bemerkt zu haben?

      Ohne Modul wird es dann wahrscheinlich nichts mehr werden, egal ob alte oder neue Karte.
    • Da wird nichts gepairt! Die D09 funktioniert einfach nicht im anderen Netz.
      Da ist ein Kartentausch notwendig. Bei Sky den neuen Anbieter melden, dann gibts vermutlich eine V1x Karte. Diese wird aber sicher nicht mehr mit Softcam laufen, sondern nur noch in einem Modul (Sky CI+ oder One4all).
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • EWT ist glaube ich eine Tochter von Telecolumbus, jetzt Pyur.
      Lass Dir von Deinem Anbieter eine neue Karte schicken und Sky auf diese Karte schalten.
      Es sollte funktionieren, ohne Pairing. Allerdings gehen die Privaten HD Sender nicht bei TC.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich glaube, hier wird etwas durcheinander gewürfelt.
      EWT sitzt in Augsburg, hier ist aber die Rede von EWE aus Norddeutschland.
      Bei denen heißt das GIGAglas mit dem TV Angebot.

      Ändert natürlich nichts am Kartentausch. ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Aber das sind doch die:

      EWT

      Und da sollte Sky mit der EWT Karte gehen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ne, EWE, der Stromanbieter...
      Dürfte das Angebot von M7/Kabelkiosk sein, also geht nur eine Smartcard von Sky.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Stimmt, EWE...
      dann ist es so wie Du es schreibst...
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hi Leute, danke für eure Antworten. Es ist schon ganz richtig. Der Anbieter ist die EWE - eigentlich bekannt durch die Stromvermarktung.

      Dass ich eine neue Karte brauche habe ich mir fast gedacht. Nur wie mache ich es nun am sinnvollsten... kaufe ich mir selbst ein CI Modul (welches?) und gebe Sky durch die Seriennummer im Prinzip vor was sie mir schicken sollen oder muss ich das Sky-eigene Modul unbedingt bestellen und verwenden?

      Grüße
    • Wenn Du eine NDS Card bekommst, solltest Du Dein Sky Abo auf die Karte buchen können.
      Wenn nicht CI+ Modul von Sky oder/und ACL.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Sollte EWE Kabelkiosk/M7 vertreiben, dann ist es evtl. eine Conax Karte. Da empfehle ich das TECHNICRYPT CX CSP Modul von Technisat, habe ich selbst im Einsatz.
    • Umzug - Wechsel von KD DVBc auf EWE LWL

      Das bringt ihm aber für Sky herzlich wenig!!
      Wenn für Sky ein CI+ Modul genutzt werden soll, dann geht nur das direkt von Sky.
      Wenn von Sky ein Receiver kommt, kann man die Smartcard auch in einem One4all Modul betreiben, in der VU+.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ich mag mich täuschen aber gelesen zu haben, dass man Sky auch auf die Kabelkarte buchen lassen kann, ähnliches beschreibt ja @Phelbes. Habe ich selbst nicht, deshalb Halbwissen meinerseits.
      Fakt ist, dass die Conax-Karte halt auch nur im Modul geht inkl. Pairing, sollte er die bekommen.

      Ich meinte auch, dass das Kabelkiosk Abo NICHT auf die Sky-Karte buchbar ist. Deshalb würde nur der Weg über das Conax-Modul/oder NDS + Buchung der Sky-Sender auf selbiges funktionieren.

      Man sollte halt mal wissen, welche Karte er von EWE bekommen würde...

      Nach kurzer Googelung ist es wohl wirklich Kabelkiosk/M7 und damit wohl eine Conax-Karte:
      EWE Programmliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Umzug - Wechsel von KD DVBc auf EWE LWL

      Sky in Conax gibt es nicht! Bei TC gibt es auch NDS, daher geht es dort.
      Bitte verwirre den TE nicht mit deinem Halbwissen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Also um das hier mal etwas zu aktualisieren: ich habe bei sky angerufen und gesagt, dass ich umgezogen bin, meine alte hardware nutzen möchte etc. Ich habe nun von Sky eine (anscheinend) V14 Karte zugesandt bekommen. Wie gehe ich nun mit der UNO 4K SE mit dieser Karte vor? Brauche ich zwangsläufig ein CI Modul oder kann ich das auch im internen Slot laufen lassen? Wie verhindere ich dabei das Pairing?

      Gruß
    • Umzug - Wechsel von KD DVBc auf EWE LWL

      Pairing wirst du nicht verhindern können: also bleibt nur Sky Receiver in Sky CI+ Modul tauschen lassen oder das AC Modul mit One4All besorgen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Alles klar. Habe nun ein ACL Modul mit One4All. Sky läuft auch... das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keine Optionskanäle aufrufen kann. Sie werden mir zwar angezeigt. Sky Sport zB heute Abend mit mehreren Partien... wenn ich diese Aufrufe bleibt das Bild aber schwarz. Gibt es hierfür ne Lösung?
    • Ja, gibt ein Plugin:
      enigma2-plugin-extensions-customsubservices_0.1.1_all.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!