Tunernutzung und winzige Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunernutzung und winzige Fehler

      Mal eine Frage zur ultimo4k, 2 FBC-Sat Tuner. Einen Kabeltuner.

      Ich habe bisher nur 2 Satkabel an 2 FBC-Tuner angeschlossen. Im Moment reicht mir das aus.
      Also angeschlossen wie es sein soll !!

      Was ich bei großer Anstrengung beobachten kann ist folgendes:
      Ich schaue z. B. das Erste und lege mir nun ZDF Neo auf PIP.
      Zu gegebener Zeit schalte ich mit der Taste "0" um und beseitige mit "exit" das PIP.

      Jetzt läuft also ZDF Neo im Hauptbild auf Tuner B. Deutlich: die 2. grüne Led in der Infobar leuchtet und die daneben ist aus.
      Wenn jetzt im Vollbild schnelle Um-Schnitte erfolgen sehe ich für die Zeit eines Halb-Bildes an bestimmter Stelle ab und an mal ein "geschärftes" Feld
      vo ein paar cm² bei 55" Gesamtfläche.

      Akkurat,
      z.B. an der Stelle des Bartes vom "H. Lichter bei Bares für Rares". Aber nur Halbseitig... Dann wenn das Bild z.B. umschaltet/wechselt.
      Sorry, ich muss das so beschreiben, bildlich kann ich das nicht nachweisen !
      Das fällt mir nur auf, wenn Tuner B läuft, nicht bei Aufnahmen, und nicht bei anderen Umständen.
      Fairerweise mus ich dazu sagen, das ich einen kleinen Bildschärfer in erster Stufe unter AV-Einstellungen aktiv habe.
      Wenn es aber nur daran liegen würde, stellt sich doch sofort die Frage, warum das nie bei Tuner A im Hauptbild zu sehen ist?

      Hat sowas schon mal jemand bemerkt? (man muß wiklich ohne zu zwinkern angestrengt eine Stelle beobachten und dann "kann" es beu Umschnitten mal kurz passieren)
      Das ist längt kein nachzustellender Zustand, wo man minütlich drauf warten könnte....
      Bin gespannt auf Antworten..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • keiner mal richtig genau hingeschaut? Schade.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Mal ehrlich: wenn sowas nur mit großer Anstrengung und ohne zu zwinkern beim konzentrierten Betrachten eine Stelle bemerkbar ist, warum sollte man sich damit beschäftigen?
      Da gibt es interessantere Baustellen.
    • Ja, das ist richtig,
      aber als UHD-Ausgabe nicht in Ordnung. Zugegeben, es fällt nicht sonderlich auf,
      eher nebenbei. Ich habe auch nicht das Ansinnen, dass sich jemand damit beschäftigen soll... Echt nicht.

      Aber was interessant wäre, ob es mal jemand bemerkt !! Immerhin ist das 1 Halbbild lang zu sehen.
      Wenn ich es in einem Video mal schaffen würde genau auf so einem Halbblid anzuhalten, stell ich das gern und sofort hier zur Ansicht.
      Bis dahin, alles guuut.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB