webif, Openwebif, webinterface einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • webif, Openwebif, webinterface einstellen?

      Hallo!

      Was muss ich bei Webif, Openwebif, webinterface alles einstellen in der Box, da ich zb. bei Openwebif und Dreamboxcontrollcenter per Pc nicht auf Box komme.
    • eigentlich brauchst du nur ein WebIF. Einstellen musst du fürs Heimnetz eigentlich nur den Port.
      Standardeinstellung ist beim OpenWebIF 81.
      Im Browser also z.B. 192.168.178.50:81
      Für die unterstrichene IP natürlich die IP Deiner Box.
      Wenn Du beide nutzen möchtest, nimm beim alten WebIF z.b. die 80 oder 82.
      Notfalls mal mit den Werten spielen aber natürlich immer das, was Du in den Einstellung der Interfaces definiert hast.

      83 ist Oscam Webinterface, wenn du das nutzt. Das also nicht nehmen.

      Bei DCC mußt natürlich in den Einstellungen zusätzlich noch User root und PW (Dein vergebenes) rein setzen oder leer lassen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Standardeinstellung ist beim OpenWebIF 81.
      Das ist nicht die 81, sondern die 80.
      Bei Verwendung der 80 ist es für das Öffnen des Openwebinterface ausreichend die IP der Box einzugeben.

      Das sollte man eigentlich auch nur ändern wenn man aus welchen Gründen auch immer das alte Webinterface gleichzeitg fahren will.
      Dann sollte altes Webinterface auf 80 und Openwebif auf 81 gestellt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • also Webinterface auf 83, Openwebif auf 81, und wo muss ich für das alte Webif 80 eingeben? was muss ich bei den anderen Sachen eingeben?
      *authentifizierung für HTTP aktivieren
      *aktivieriung von HTTPS
      *auch zufriff aus VPns erlauben?

      und beim Webinterface?:

      * setup im erweiterunfgsmenü anzeigen
      *Aktiviere media
      *HTTP Port 00083
      *HTTP Authentifizierung aktivieren
      *HTTPS Zugriff aktivieren
      *HTTPS Port
      *HTTPS Authentifizierung aktivieren
      *Streaming Authentifiezierung aktivieren
      *Simple Anti- Hijack Measures
      *Token based security


      Danke für Antwort!!!
    • es war nur der https zugriff beim webinterface aktiviert, ws ich jetzt änderte.
      was soll bei allen anderen einstellungen aaktivieren , deaktivieren?
      hab jetzt nach speichern Fehler? - meldung erhalten: "webinteface - couldn´t listen on: 0.0.0.0.:83"
    • Du hast schon jede Menge Baustellen !!!

      Erspar dir diese, deinstallier "WebInterface" und lass das OpenWebInterface auf Port 80 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • letzte tips hab eingestellt. könnt ihr mir noch einen screenshot der restlichen einstellungen des webinterfce senden? danke !

      super openwebif geht seit vielen monaten wieder - sogar neues design!!! aber per dcc komm noch nicht auf box - was kann da nicht passen bei der box?
    • Firewalleinstellungen mal überprüfen und im DCC sollte eigentlich "Router" angekreuzt sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • kann der router falsch eingestellt sein, wenn per openwebif ja auf box komm?! wo soll ich schauen bei routereinstellungen? switch einstellung bei dcc ist korrekt, da ich beim router einen benutze!
    • linksmoben hast du switch oder hub eingestellt. das müsste eigentlich Router sein.
      Und beim Namen hatte ich oben geschrieben : root und nicht Sigi ;)
      Und das PW sollte dann das von dir vergebene root PW sein, wenn du das so vergeben hast.
      Ich geh natürlich auch davon aus, dass Deine BoxIP da die richtige ist.

      Edit: Ich hoffe, daß diese Logindaten da oben nicht die für Deinen Router sind ;) !
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • falls sich der benutzername + Passwort der Box nicht stimmen, was ich nicht vertsehe, wo finde ich dies in der box?
    • Benutzername ist root. Erwähnte ich schon gelegentlich. Wenn du nicht weisst, wo man das PW vergibt, hast du das vermutlich auch nicht getan. Also mal leer lassen und probieren. Auch schon erwähnt. ;)
      Unter Systemwerkzeuge kann man das festlegen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • hallo, das ging auch nicht.
      Hab jetzt gesehen, das das Notebook und router selbe Ip haben?! kann das sein? wie ändere ich das?