Schriften zu klein, Skin ändern, welche Dateien wohin kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schriften zu klein, Skin ändern, welche Dateien wohin kopieren?

      ich lese und suche jetzt hier schon länger (auch im Wiki), aber das mit den Skins und Skinparts kapiere ich einfach nicht so ganz.
      Beim Serienrecorder und EMC sind die Anzeige und die Schriften viel zu klein. Was muß ich machen, um die Darstellung größer zu machen?
      Muß ich einen Skin installieren und/oder irgendwelche XML auf den VU+ kopieren?
      Wie funktioniert das überhaupt? Wenn ich z.B. den Eyesight HD Skin über die Erweiterungen installiere, werden dann die benötigten XML Dateien usw. automatisch in die
      entsprechenden Ordern kopiert? Bin für jede Hilfe und Ratschlag dankbar.
    • Du musst halt schauen, ob die Plugins Serienrecorder und EMC überhaupt von Deinem Skin geskinnt wurden. Die Frage zur Schriftanpassung kannst Du auch direkt bei den Plugins stellen:

      Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Du kannst den Eyesight HD Skin einfach vom Feed installieren und dann aktivieren. Es werden immer alle Dateien mit installiert, die Du brauchst. Manche Skins haben eine Pro Einstellung, dort kann man noch Einstellungen vornehmen. Ob das bei Eyesight so ist, weiß ich nicht. Das siehst Du, wenn Du nach der Installation den Skin auswählst und dann unter Menü/VTI/VTI Eyesight gehst. Dort dann pro aktivieren, wenn möglich und wenn es das gibt, dann mit der gelben Taste in die Pro Einstellungen gehen und rumprobieren.

      Ansonsten werden Skin Anpassungen meistens als .xml Dateien in den jeweiligen Skin Bereichen angeboten. Diese werden in der Regel dann einfach nach /usr/share/enigma2/"Skinname"/AllScreens kopiert. Ich nutze dafür Filezilla. Oftmals werden auch noch Vorschaubilder angeboten und in der Regel wird auch beschrieben, was man damit macht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • MAC_MUC schrieb:

      Wenn ich z.B. den Eyesight HD Skin über die Erweiterungen installiere, werden dann die benötigten XML Dateien usw. automatisch in die
      entsprechenden Ordern kopiert?
      Ja, ist bei jedem Skin so, den vom Feed (VTI Panel - Softwareamanager - Skins) installierst.

      Ich gehe mal davon aus, daß bei Dir der Standardskin VUHD1080P die von Dir genannten Plugins zu klein anzeigt.
      Dafür findest hier entsprechende Skinparts:
      VU HD 1080p Skinparts

      Alternativ es mit einem HD Skin wie Atile HD, Mutespectator oder RoyalBlackHD versuchen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • OK, danke. Also aus dem Feed installieren und dann ggf. noch Teile ändern, indem man Skinparts in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
      Beim Topf war zwar einiges von vorgestern, aber da merkt man erst, wie gut und durchdacht die Skins waren.
      Einen vollwertigen Ersatz für SmartEPG mit entsprechender Anzeige habe ich noch nicht gefunden.