Duo2 sehr oft keinen Ton nach Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 sehr oft keinen Ton nach Einschalten

      Hallo zusammen

      Seit einem der letzten Updates habe ich immense Probleme mit dem Ton. Meist habe ich beim Einschalten keinen Ton. Manchmal kommt er nach ein paar Sekunden, Manchmal nach mehreren Minuten, manchmal gar nicht. Dann reicht manchmal ein Neustart, manchmal auch nicht. Ich kann da leider kein System feststellen oder reproduzieren, wann der Ton dann da ist.

      Anbei 2 Debugs, wo nach Start/Neustart kein Ton existiert, sowie ein Screenshot meiner Ton-Einstellungen, die bisher ohne Probleme funktioniert haben.
      Nach dem letzten Debug habe ich in den Ton-Einstellungen Mehrkanalton (PCM) auf -> Ja gestellt und plötzlich ist der Ton da.
      Bei einem der letzten Male hat nur das umstellen des Kanals von Stereo auf links und zurück auf Stereo den Ton zum Leben erweckt.

      Ich hatte ja erst meine Soundbar in Verdacht (Yamaha YSP 4300), da sie schon ein paar Tage auf dem Buckel hat oder ein HDMI-Kabel, aber auch direkt an den TV angeschlossen mit anderem HDMI-Kabel brachten keinen Erfolg.

      Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
      Dateien
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin