Uno4K mit VTI 13.? - was auf USB Stick auslagern um den Flash zu entlasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4K mit VTI 13.? - was auf USB Stick auslagern um den Flash zu entlasten

      Hallo zusammen,

      ich bin relativ neu hier im Forum.
      Da meine DM 800 HD SE so langsam die Grätsche machte, habe ich mir eine VU UNO 4K zugelegt mit VTI Image drauf.

      Da ich von einer "alten" Dreambox komme, und ich immer mit Flashexpander, oder Flodder arbeiten musste um den Flash zu entlasten habe ich mir die Frage gestellt, was ich bei einer VU am Besten auslagern sollte.
      Oder ist das bei einer Uno 4K nicht nötig.
      Ich habe aktuell den Fluid Skin drauf mit den üblichen Plugins wie Mediaportal, Serienrecorder, EPG Share, VMC.

      Die EPG Share Daten habe ich ausgelagert, jedoch stockt es in der Kanalliste, ich denke es liegt an den Vorschaubildern. Das stört mich etwas.

      Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

      Gruß Jens
    • Schlechte Idee
      Die VU 4K's haben ausreichend Flash.
      Flash immer schneller als jeder USB-Stick.
      Drück mal lange die gelbe Taste, dann wird Dir angezeigt
      wie es mit den "Speichermedien" aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei uno 4k brauchst Du nichts auslagern, die hat mehr als genug flash! EPG würde ich wieder in den flash zurück schieben. Du musst Dir echt bei der Box keinen Gedanken machen!

      Radar war schneller :)

      By the way, füll doch bitte Dein Profil aus, dann weiß jeder was Du so im Einsatz hast :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Das deutliche Stocken in der Kanalliste ist hier auch bemerkbar.
      Gleicher Effekt beim Operieren im VTi-Menü.

      Aktuell habe ich keine Auslagerungen
      Vermute eher, dass das das Loadbalancing im VTi 13.0.3 noch etwas Pflege bedarf.
      Da fast jeden Tag kleine VTi-Updates kommen, wird hier sicherlich auch noch etwas kommen.
      Dürfte aber wohl nicht die größte aktuelle Baustelle sein.
    • @emx

      Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe kein Stocken in der Kanalliste und auch nicht im VTI Menü! Somit würde ich das nicht als pauschales VTI Image Problem betitteln.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Uno4K mit VTI 13.? - was auf USB Stick auslagern um den Flash zu entlasten

      Bei keiner meiner UNO4Ks habe ich solch ein Verhalten.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Wenn es auf VU 4K-Boxen irgendwo stockt, wird das sicherlich
      nicht an mangelnden Flashspeicher liegen.
      Es sei denn, jemand jat eine Aufnahme versehentlich
      in den Flashspeicher "schreiben" lassen. ;)
    • WOW
      Mittagspause gerade erst um und mir wurde schon geholfen.

      OK, dann geht es zurück auf Anfang bei EPG Share und keine Auslagerung auf USB Stick.

      Ich werden berichten, ob dann immer noch das Stocken in der Kanalliste habe....

      Gruß Jens
    • Renover99 schrieb:

      Ich werden berichten, ob dann immer noch das Stocken in der Kanalliste habe....
      Hallo zusammen,

      ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
      Also nachdem die EPG-Daten nicht mehr auf einen USB Stick ausgelagert werden, funktioniert die Kanalliste wieder einwandfrei....

      Gruß