Umzug von Duo2 auf Uno 4K SE -Daten mitnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von Duo2 auf Uno 4K SE -Daten mitnehmen

      Hallo zusammen,

      habe mir eine Uno 4K SE bestellt und würde gerne alle meine Daten von der Duo2 mitnehmen? Ist das möglich? Wenn ja wie ;?: :)
    • Mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      Diese Backups kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatei von ".......duo2......" auf ".....uno4kse......" auf der neuen Box einspielen.

      Was nicht geht, ist eine Sicherung des kompletten Images der Duo2 auf der Uno4kSE einzuspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dazu noch ein kleiner Tip.

      Es kann unter Umständen Sinn machen die Einstellungen von der Duo2 nicht zu übernehmen.
      Daher würde ich nach Rücksicherung der Backups der Plugins und Kanallisten zunächst einmal eine Imagesicherung erstellen und danach erst das Backup der Einstellungen einspielen. Wenn das mit den Einstellungen dann nicht so hinhauen sollte, kannst mit dem Imagebackup einen funktionierenden Zustand wiederherstellen und die Einstellungen der Box zur Not händisch vornehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo, habe gestern das Backup der einzelne Punkte durchgeführt und die Dateien von duo2 auf uno4kse am Ende umbenannt. Den Stick in die neue Box eingehangen und auf die VTI Backupsuite gegangen - aber dann findet er keine Daten. Ich wähle z.B die Wiederherstellung der Kanallisten aus aber er bietet mir keine an - kann zwar installieren auswählen aber dann passiert nichts weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turntablefreak ()

    • Wo liegen die Dateien und welchen Namen haben diese genau ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Speichermedium für die Wiederherstellung hast auf /media/usb gesetzt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110