Box bei Update aufgehängt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bei Update aufgehängt?

      hallo!

      es kam ein neues Update, das ich durchführte. Doch jeztzt hat sich seit fast 20 minuten die Box aufgehängt?! Nur Nur das VTi Testbild ist da, auch kein hinweis das update noch läuft, und auf der box vorne gar keine Anzeige. kann das noch dauern? wie lange? bis startet? WAS SOLL TUN???
    • hatte das aktuelle oben: 13.0.2? wo gestern? erst ein update kam. nach fast 40 Min. noch immer testbild - soll ich neustart per schalter machen?
    • Meine solo2 hat sich nach dem selbst ausgelösten Neustart nach dem Update auch aufgehängt. Erst ein Ein/Aus am Kippschalter half. Danach wurde ein Neustart ausgeführt.
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Habe das gleiche Problem mit meiner Duo2. Nach dem Upgrade erscheint nur das VTI Testbild und über viele Stnden nichts mehr. Auch nicht nach einem Neustart. Erst ein zurück flashen auf VTI 8 bringt die Box wieder zum leben. Gleiches Problem auch beim Versuch des Upgrades über das Internet.
      Die Duo2 ist aber über FTP noch erreichbar. Nur eben die GUI startet nicht.
      Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
    • Box bei Update aufgehängt?

      Und wenn du erst Einstellungen und Senderliste wiederherstellst und dann das Online-Update machst?
    • Box bei Update aufgehängt?

      Du sollst VTi 13.0.3 neu flashen, Einstellungen und Senderliste wiederherstellen und dann das Online-Update machen.
    • Startet nach dem Flashen nicht der Einrichtungsassistent?
      Dann lad das Image nochmal herunter und versuch es mit einem anderen Stick!
    • Habe mehrfach verschiedenen 13er und 11er releases runtergeladen und auch mit verschiedenen USB sticks geflasht. Immer das gleiche Problem. Ich kann aber ein VTI 8.0 flashen und mit dieser Version startet die Duo wieder wir erwartet. Wenn ich dann aber bespielsweise wieder einen online update mache, dann werden die Files zwar geladen und der update läuft, allerdings startet weiter die GUI nicht.
      Mit telnet habe ich zugriff auf die Duo und habe hier auch nochmal einen upgrade über telnet mit ~# opkg update && opkg upgrade upgegradet aber auch hier das gleiche Ergebnis

      Ach ja, nein, der Einrichtungsassistent startet nicht
    • Festplatte ausbauen, alle USB-Geräte, Module etc. entfernen und nochmal mit VTi 13.0.3 probieren.

      Wenn auch dann nicht der Einrichtungsassstent startet, sehe ich keine weitere Möglichkeit, dir zu helfen. Könnte dann auch ein Hardwaredefekt sein.

      Edit:
      Eine Idee hab ich noch.
      Füg den Imagedateien eine leere Datei mit dem Namen mkpart.update hinzu und flash ansonsten ganz normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du grätschst hier völlig zusammenhanglos in einen fremden Thread rein.

      Was funzt?
      Eröffne besser einen eigenen Thread mit vollständiger Fehlerbeschreibung.
    • Eine leere Datei mit dem namen mkpart.update hat leider noch keinen Erfolg gebracht.


      1. hab VTi 13.0.3 geflasht - kein Einrichtungsassstent.
      2. hab die Festplatte ausgebaut - der Einrichtungsassstent ist da.
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()