Komme nicht mehr ins OpenWebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme nicht mehr ins OpenWebif

      Hallo
      nachdem ich leider meine Zweitbox (solose) neu konfigurieren musste komme ich nicht mehr ins Openwebif.
      Ich stell mal ein Foto von den Einstellungen hier rein.
      Bildschirmfoto ist ja leider nicht zu machen.
      Bitte entschuldigt die Qualität.

      IMG_0322-15-02-18-07-52.JPG

      hab ich was falsch eingestellt?
    • Komme nicht mehr ins OpenWebif

      @Telefonbomber,
      du öffnest ein Terminal(programm)
      und gibst dort ein: ping (Adresse deiner Box) z.B. 192.168.178.10, auslösen.
      Nun müsstest du eine Antwort von deiner Box bekommen, wenn nein, hast du ein Netzwerkproblem.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Niemand ist perfekt !
    • Mit welchem Erkenntnisgewinn? Ob die Box im Netzwerk erreichbar ist, weiß man dann immer noch nicht.

      Eine-IP-Adresse-anpingen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • ...so, ich habe jetzt mal den Ping-Test gemacht.
      Hat geklappt.
      Meldung war 4 Pakete gesendet und 4 Pakete empfangen.

      Denke das ist dann ok.

      Woran kann es den noch liegen das ich nicht ins Openweb komme.

      Webif habe ich bereits deinstalliert.
    • das habe ich schon gemacht.
      Hat leider nichts genutzt.

      Komme auch nicht mit Smartphone oder ipad ins Openweb.
    • Was passiert wenn du mal Tesweise den Port von 80 z.B. auf 81 änderst und dann nochmals versuchst, müsstest dann halt in der Adressleiste deines Browsers das Port miteingeben.

      So in etwa 192.168.0.10:81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Komme nicht mehr ins OpenWebif

      Ich würde OpenWebif deinstallieren, neu starten und wieder installieren.

      Wenn das nichts bringt, Komplettsicherung (Image und Backupsuite), Neuflash, Netzwerkeinrichtung und Test. Wenn es dann geht, erneute Imagesicherung und Einstellungen wiederherstellen. Sollte es dann nicht gehen, muss die letzte Imagesicherung wiederhergestellt und die Einstellungen müssen manuell gemacht werden.
    • @Telefonbomber,

      die Idee von @kleinerSchelm ist gar nicht so schlecht.

      Wenn du in deinem Router (z.B. Fritz!box) allen Netzverbindungen eindeutige Namen zuordnest (z.B. 192.168.178.10 = VU+Ultimo4K), wirst du sicher schnell einen Fehler finden, falls in deinem Netzwerk doppelte Zuordnungen vorhanden sind.

      Meine Netzverbindungen haben alle feste IP-Adressen und aussagekräftige Namen, so kann man auch immer erkennen, welches Gerät gerade aktiv ist und welches nicht aktiv ist.

      Sollte hier alles in Ordnung sein, kannst du immer noch den Vorschlag von @hgdo umsetzen, wird deine Netzwerkprobleme jedoch nicht lösen....
      Niemand ist perfekt !