Nachträgliches Entschlüsseln in gbox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliches Entschlüsseln in gbox?

      Hallo zussamen,

      Ich hab eine Sendung von einem HD+ Kanal aufgenommen und die Karte war nicht richtig eingesteckt. Ich hab eine HD04 über gbox und auch jetzt wo die Karte wieder richtig funktioniert kann ich die Sendung nicht abspielen...

      Soweit ich das gelesen habe bezieht sich die ganze „verschlüsselt aufnehemn und nachträglich entschlüsseln Geschichte“ nur auf die Benutzung eines Hardware CAM Moduls und nicht auf Softcam, oder hab ich noch irgendeine möglichkeit die Aufnahme zu retten?

      LG
      Lars
    • Mir ist es auch schon mehrmals so gegangen, daß HD+ Aufnahmen warum auch immer "verschlüsselt" aufgenommen wurden.
      Das vermute ich zumindest als Ursache wenn ein Film mit 5GB sich nicht abspielen lässt und als 15Std-Aufnahme angezeigt wird.


      Um das "Problem" zu beheben, habe ich dann den Film als verschlüsselt markiert, ein HD+ Modul samt Karte in die Box gesteckt (HD+Sender wurden auch sofort hell) und die Box in den Standby geschickt. Es wurde auch "entschlüsselt". Es kam auch die Meldung, daß die Entschlüsselung fertig ist. Der Film selbst war aber immer noch nicht abspielbar. Also selbst die Methode hat bei mir noch nie funktioniert.


      Daher die Frage in die Runde:
      Hat von euch schon mal jemand diese Methode probiert und hat das funktioniert?
      Oder ist auch noch eine andere Ursache bekannt ... gibt es eventuell so etwas wie eine fehlerhafte Entschlüsselung?