Kein Dolby Digital oder DTS Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    @Coxeroni

    AVR steht im Profil (harman/kardon AVR370)

    Das lässt sich ganz leicht erklären, ich möchte alles an einem Gerät bedienen und zwar an der VU Ultimo 4k, werder am TV noch am AVR oder sonst wo.

    Und ich möchte auch keine Logischrott Fernbedienung.

    Ich bediene bei mir alles über die VU Fernbedienung und HDMI cec

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Gruß

    Horst
  • Ok das verstehe ich. Aber warum möchstest du den TV-Ton den zwingend auf stereo "downmixen", wenn dein AVR ja scheinbar alles behrrscht was die Sender so ausspucken?

    Zumal du ja auf allen Kanälen ja den Stereo-Ton als Standardeinstellung wählen könntest, dann müsstest du auch nichts downmixen. Erleuchte mich (und die anderen), was dir am Mehrkanalton der TV-Sender misfällt.

    Was prinzipielles: wird DD 2.0 von der Vu eigentlich auch downgemixt? Oder beschränkt das auf >5.1?
  • Warum, weil zu laut? Leiser machen hilft nicht? Bei mir hilft das, keines der Kinder ist bis jetzt aus dem Bett gefallen deshalb.

    Allerdings kann die Ton-Abmischung bzw. der Dynamikumfang schon ein Problem sein, sprich man muss Dialoge laut machen und bei Explosionen leise drehen. Ist etwas mühselig manchmal, ich persönlich ziehe dieses Verhalten aber dem Verzicht auf 3 Kanäle vor. Jeder wie er will. Mein AVR (Onkyo) hat zumindest für Dolby-Tonspuren die Night-Funktion, da wird der Dynamikumfang zusammengeschoben und das Spielen mit der Lautstärke entfällt. Geht aber a) nur für Dolby und b) muss man das extra einschalten. Also nichts für dich ;)

    Jetzt habe ich auch verstanden warum du das so haben willst. Wir haben und ausgetauscht ohne uns gleich zu beleidigen. Gutes Gespräch :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Coxeroni Dann Mus er sich nur einen AV Teil kaufen das einen Nachtmodus hat. ;(
  • Ist nicht ganz so leicht und sein Problem ist schon eins, auch wenn Bloodpacks hoher Blutdruck die Situation gleich hat eskalieren lassen.

    Wie gesagt: der Nachtmodus funktioniert auch nur mit Dolby, ist wohl eine Eigenschaft der Dolbytonspur, die der Toningenieur da einbauen KANN. Muss nicht funktionieren und bei DTS ist sowieso Sense.

    Ich habe das Ganze mit einem BT-Transmitter und einem guten BT-Kopfhörer gelöst. Es gehen theoretisch sogar zwei Kopfhörer, falls die Frau mitkucken will. Falls man darauf keine Lust hat, bleibt die FB halt in der Hand und ich spiele mit der Lautstärke je nach Situation im Film.
  • Ich mag ja altmodisch sein,
    aber ich hab mal gelernt: "Der Ton macht die Musik" und das hat @Bloodpack offenbar noch nie gehört?

    Von mir bekäme er keine Hilfe, selbst wenn ich eine Lösung hätte :think1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Sag mal ist dir langweilig oder was willst du denn jetzt.

    Ich werde hier mit Sicherheit nicht den Bückling machen weder für dich noch für sonst jemanden.

    Was du zu sagen hast interessiert mich genau so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Gruß

    Horst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    Nur das du ziemlich wild in dem Sack Reis rumgewühlt hast. Viel Spaß bei deinen nächsten Problemen denn hier wird dir keiner mehr helfen.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
  • Hi,

    Coxeroni schrieb:


    Wie gesagt: der Nachtmodus funktioniert auch nur mit Dolby, ist wohl eine Eigenschaft der Dolbytonspur, die der Toningenieur da einbauen KANN. Muss nicht funktionieren und bei DTS ist sowieso Sense.

    bei Dolby ist eine 3 stufige Dynamik vorgesehen aber alle besseren nicht ganz so alten AVRs bieten Dynamikanpassung auch für alle anderen Formate an. Klingt dann vielleicht nicht ganz so gut wie der von Dolby aber schützt davor das die Nachbarn Polizei rufen.

    ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Unglaublich, was für Leute sich hier rumtreiben und andere User beschimpfen dürfen... Meldung gemacht und User ignoriert!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: