Problem mit Inverto IDLU-UST110-CUO40-32P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja den IDLU-UWT110-CUO10-32PP

      dieser hat keine Lämpchen ;)

      Habe dem 1. Receiver SCR0-6 vergeben, einem 2. SCR30-32 und dem 3. SCR28 und 29 dir anderen SCR´s sind unbenutzt

      Aber gerade erst gesehen in der org. xml wird dieser auch mit position="2" angesprochen.
      <product name="IDLU-UWT110-CUO10-32PP" format="JESS" positions="2"

      hmmm, blicke es jetzt grad gar nicht mehr ob nun position2 sein mus oder nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Problem mit Inverto IDLU-UST110-CUO40-32P

      Ich auch nicht... Ich setzt noch mal eben nen exchange cluster auf. Das ist einfacher ;)

      Im Ernst ich geh ins Bett ich schaue mir das morgen noch mal an.
    • Problem mit Inverto IDLU-UST110-CUO40-32P

      Das gehört da hinein, sonst kann man nicht für LNB 1 und LNB 2 konfigurieren.
    • Moin,

      ich fasse jetzt noch mal zusammen, wie der derzeitige Stand ist.

      Astra auf Satposition1 Astra2 auf Satposition2
      Wideband LNBs

      Wohnzimmer Duo2 -> 1 Kabel von der Matrix Out2 ins Wohnzimmer -> Sat Dose -> Unicable tauglicher Splitter vor Duo2
      Unicable 2x TwinTuner
      Tuner A SCR=0
      Tuner B SCR=1 Verbunden mit A
      Tuner C SCR=2 nicht Verbunden
      Tuner D SCR=3 Verbunden mit C

      Schlafzimmer Uno4K -> 1 Kabel von der Matrix Out1 ins Schlafzimmer -> Einmal mit F-Verbinder an Uno4K
      1xFBC Tuner
      Tuner A Legacy Mode
      alle anderen derzeit nicht konfiguriert.

      Egal ob Legacy in Benutzung oder Unicable die Matrix leuchtet auf den angeschlossenen Ausgängen nur grün dauerhaft. Kein Blinken!

      Die Duo2 funktioniert derzeit, so wie es aussieht auf allen Tunern.
      Mehrfach neugestartet, Aufnahmen gestartet und getestet, scheint OK zu sein.
      Uno4K ist derzeit im Deepstandby. Die kann ich erst testen, wenn meine Frau wach ist.

      Was nicht funktioniert hat gestern:
      Uno4K im Unicablemodus und Duo2 im Unicablemodus -> jeweils eigener OUT von der Matrix
      Egal ob die beiden Receiver unterschiedliche SCR Frequenzen zugewiesen bekamen oder nicht. Einer, bzw. Beide hatten immer Einbrüche im Empfang.

      Kann mir denn jemand mal bestätigen oder verneinen, dass jeder Out eigene Frequnzen hat. Laut Anleitung kann ich auf allen 4 OUTs jeweils 16 Frequezen ansprechen. Sprich hat jemand das Ding und nutzt Frequenzen doppelt?
    • SO weiter im Text:
      Uno4K Legacy Tuner A alles lüpt auf beiden Geräten.

      Tuner A unicable SCR 10 - 0% komplett tot. Duo2 funktioniert so weiter.

      Tuner A unicable SCR 0 0% alles tot. Duo2 weiterhin alles OK.

      Tuner A unicable SCR 0 und TUner B SCR 1 Uno4K läuft auf beiden Tunern scheinbar. Wechsel ins Wohnzimmer alle Tuner haben Aussetzer die stehen weiterhin auf SCR 0-4

      Noch jemand eine Idee?
    • Problem mit Inverto IDLU-UST110-CUO40-32P

      Bis zur 13.0.2 ging es mit dem Port und der alten Matrix.
      Habe die Uno eben noch mal an der Matrix von Port 1 auf 4 geändert. Da blinkt jetzt die LED. Aber weiterhin kein Signal. Der Anschluss für die Duo leuchtet weiterhin dauerhaft grün.
      Netzteil liefert ohne Last 18.8V
    • Hast du von der Uno 4K noch eine Imagesicherung von VTi 13.0.2? Vielleicht hängt es doch mit dem Treiberproblem von VTi 13.0.3 zusammen.

      Sonst mach vom derzeitigen Status eine Imagesicherung und flash VTi 13,0.2. Dann nur Tuner konfigurieren und Senderliste aus der Backup-Suite wiederherstellen. Natürlich kein Online-Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Problem mit Inverto IDLU-UST110-CUO40-32P

    • Zurück zu 13.0.2 nur die Kanalliste übernommen.

      Alles dunkel, egal ob mit Unicable.xml oder benutzer definiert eingerichtet. Habe auch in den unteren Frequnzen Unicable und Jess getestet.
      Komisch ist halt immer noch, Out 4 Blink für Unicable Erkennung da hängt die Uno dran. Kein Empfang

      Die Duo2 hängt immer noch an Port 2 kein Blinken, 4 Tuner funktionieren...
    • Auf Out4 reagiert das Teil auch nicht mehr im Legacy Modus.

      HM-Sat schickt Montag ein Austausch Gerät raus, er meinte auch wahrscheinlich defekt.
      Ich habe noch mal gebeten, dass beim umprogrammieren auf WideBand LNB kontrolliert wird, ob alle Ausgänge auf Automatisch stehen.

      Ich melde mich dann Dienst oder Mittwoch noch mal, je nachdem wann ich dazu komme, das Teil auszutauschen...

      Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen

      EDIT:
      Kann die Matrix eigentlich auch ins Image aufgenommen werden?
      Ist ja schon schöner, wenn man das Teil gleich nach dem Flashen auswählen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

    • So der neue scheint, "etwas" mehr zu funktionieren, aber ab UB6=1050Mhz ist alles tot. Sehr merkwürdig...


      Hat zufällig jemand, genau meine Matrix und kann mir was zu den Frequenzen sagen?
    • Keine Bedienungsanleitung mit den Frequenzen dem Produkt beigelegen?
      Auf dem MS auch nichts "aufgedruckt"?
      Schau mal auf "www.inverto.tv/de/multiswitch"
      Dort gibt es "Downloads"
      Auf die Schnelle
      Unicable II™ dynamische User Bands am Ausgang (Standard):
      CH1: 1210MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH2: 1420MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH3: 1680MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH4: 2040MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH5: 985MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH6: 1050MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH7: 1115MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH8: 1275MHz EN50607+EN50494 (dCSS+SatCR)
      CH9: 1340MHz EN50607 (dCSS)
      CH10: 1485MHz EN50607 (dCSS)
      CH11: 1550MHz EN50607 (dCSS)
      CH12: 1615MHz EN50607 (dCSS)
      CH13: 1745MHz EN50607 (dCSS)
      CH14: 1810MHz EN50607 (dCSS)
      CH15: 1875MHz EN50607 (dCSS)
      CH16: 1940MHz EN50607 (dCSS)
      * Unbenutzte Ports mit galvanisch getrennten 75 Ohm Abschlusswiderständen terminieren

      Ohne zu wissen, ob ich den Richigen erwischt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • na klar stehen die dabei.
      Entweder kommen weder duo2 noch uno4k mit frequenzen ab scr5 klar oder irgendetwas stimmt mit den switchen nicht.
      Hab jetzt noch mal inverto angeschrieben. Melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.

      Laut Anleitung und laut HM Sat (die haben mit Inverto telefoniert) soll man wirklich 4x16 SCR Frequenzen nutzen können.
      Aber sobald ich die doppelt auf 2 verschiedenen Ausgängen nutze, bekomme ich sehr starke klötzchen Bildung und Bildabbrüche.
    • michimueller1 schrieb:

      Aber sobald ich die doppelt auf 2 verschiedenen Ausgängen nutze
      HF Isolierung: Satellitenkanal/Kanal (UBs, Ausgang) 28 dB min.
      Sollte aber nicht sein.
      Offene Ein- & Ausgänge wurden "terminiert"?
      Netzteil angeschlossen & MS bekommt Strom?
      Gibt es auf den separaten Strängen noch (diodenentkoppelte oder nicht diodenentkoppelte) "Verteiler"?
    • UNO4k war vorher direkt am Out angeschlossen, da habe ich jetzt noch nen Splitter hintergebaut.
      Die Duo2 hat einen Splitter davor um die beiden TwinTuner nutzen zu können.
      Verteiler sind diodenentkoppelt.
      Netzteil am MS angeschlossen. LED grün, wenn STBs aus sind.
      Loop und die anderen Ausgänge sind terminiert.
      Wie kontrolliere ich denn die Isolierung?
      Hab mir schon 6db dämpfungsglieder besorgt, die verschlechtern bei mir aber nur agc und snr minimal, ändern aber nichts an den anderen Problemen.
    • Das von mir oben genannte ist nicht in Bezug auf Deine Installation, sondern Angaben v. Hersteller
      in Bezug auf die Eigenschaften v. Multischalter. U. da sollten sich die unterschiedlichen
      Ein/ u. Ausgänge nicht gegenseitig negativ beeinflussen.
      Du kannst kontrollieren, ob wirklich alle beteiligten F-Stecker optimalen Kontakt
      zum Schirmgeflecht der Antennenkabel haben.