UNO4K Eingehängte HDs funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO4K Eingehängte HDs funktionieren nicht

      Ich habe eine UNO 4K für Kabel erworben. Das Image ist original:

      2016-11-08-vuplus_experimental_unu4K (Info aus Menüpunkt: 'Information > Über', dort wird auch die Festplatte als erkannt angezeigt)

      Die Basis-Funktionen laufen einwandfrei. Probleme habe ich bei der Nutzung (nicht der Einrichtung) der HD.

      Im Gerätemanager läuft alles problemlos. Initialisieren, Formatieren, Test wurden mehrfach durchrgeführt mit USB 3.0 Geräten: 4 TB HD, 1 TB HD, 128 GB Stick an USB hinten und links sowie ext3 und ext4.

      Der Einhängepunkt (automatisch) ist /media/hdd oder /Expansion+ für Seagate 4 TB. Wenn ich dann Timeshift oder REC aktiviere, erscheint ein durchgestrichener Kreis.

      Aus meiner Sicht gibt es zwei Fehlerbereiche:
      1. Ich habe es noch nicht verstanden oder es fehlt noch eine Aktion
      2. Die Box ist defekt

      Wegen 2. möchte ich die Box noch nicht flashen.

      Kann mir jemand helfen?
    • Mit dem Originalimage kann man auf Boxen, in die man keine interne Festplatte einbauen kann, keine Aufnahmen machen.

      Du brauchst ein alternatives Image, am besten VTi.
    • bhi: beste Hilfe insgesamt
      bhe: best help ever

      Vielen Dank,

      das war eine klare und hilfreiche Ansage.

      Mit VTi 13 funktionieren die HDs problemlos bei TimeShift und REC.

      Nochmals Danke

      PS: Es ist aber eine sehr ungewöhnliche Methode (harmlos formuliert) von vuplus, eine Funktion in der Bedienungsanleitung zu beschreiben, die in der Lieferversion nicht funktioniert. Habe ich bisher noch nicht erlebt.
    • Duc schrieb:

      Du kannst das aktuelle VTI flashen.

      Das Originalimage bekommst Du bei Bedarf hier

      Vu+ Update

      hgdo schrieb:

      Mit dem Originalimage kann man auf Boxen, in die man keine interne Festplatte einbauen kann, keine Aufnahmen machen.

      Du brauchst ein alternatives Image, am besten VTi.
      @Duc

      Vielen Dank für die Unterstützung: 'Du kannst das aktuelle VTI flashen'.

      Erst nach der Aussage: 'Du MUSST das aktuelle VTi flashen' habe ich mich getraut, es zu tun.