Uno 4k startet nicht mehr sauber (Kanal nicht verfügbar...) Signal ist aber da !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k startet nicht mehr sauber (Kanal nicht verfügbar...) Signal ist aber da !

      Hallo,
      , da
      meine Uno 4k startet nicht mehr sauber, glaube ich. Man kann keinen Sender mehr öffnen, da kommt die Meldung "Kanal nicht verfügabr, bitte Tunerkonfig überprüfen". Daran wurde aber nichts geändert und an den Kabeln kommt auch ein Signal raus, denn ich hab das mit einem anderen Receiever überprüft.

      Wie Murphy es wollte, passiert das Ganze natürlich genau dann, wenn ich 2 Tage auf Geschäftsreise bin und meine Frau somit 2 Tage kein Olympia schauen konnte.

      Hat jemand einen Rat, ansonsten setz ich diese heute neu auf und wahrscheinlich wieder VTI 11, weil diese gehäuften Vorfälle und Abstürze hatte ich erst ab VTI13

      EDIT: was auch seltsam ist... die Box hat plötzlich eine andere IP Adresse bekommen, was eigentlich unssinig ist, da der DHCP Lease mindestens 8 Tage hält.

      Datum und Uhrzeit stimm auch nicht, anscheinend wird das über SAT bezogen.

      Menüs gehen noch
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valex ()

    • Also 2 Kabel vom Switch/LNB an der Box angeschlossen? Dann darf Tuner C nicht konfiguriert sein, das macht das System automatisch wie bei Tuner D-H.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Mach mal einen Sendersuchlauf!

      mc2 schrieb:

      Dann darf Tuner C nicht konfiguriert sein
      Der ist nicht konfiguriert. Die Anzeige kommt vom FCC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Uno 4k startet nicht mehr sauber (Kanal nicht verfügbar...) Signal ist aber da !

      Welche VTI Version nutzt du ?

      Ich hab das und andere Probleme erst seit VTI 13 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()