Neuling im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling im Forum

      Hallo,

      ich bin neu hier und am Wechseln von einer Reelbox Avantgarde 1 mit einer Camping SAT-Antenne am Haus,
      zu einem System mit 3 VU+ Ultimate 4K Geräten und einer JESS SAT-Anlage.
      Habe dabei festgestellt, dass in meinen VU+ Geräten keine Festplatten eingebaut sind.
      Bei der Bestellung halt ein Fehler gemacht.
      Was wird denn da empfohlen eventuell auch SSD's?

      Ich werde bestimmt im Laufe der Installation noch mit vielen Fragen kommen, habe auch festgestellt,
      dass die VU+ im gegensatz zur Reelbox zum Betrieb nicht unbedingt eine Festplatte benötigt, d.h. noch viel lernen.
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo und viel Spaß hier,

      im Moment liegt die VU+ Uno 4K SE ganz vorne. HDD, 2,5 Zoll und das per "Einschubschacht".

      SSD lieber in einen PC (auch eine Preisfrage und Lebensdauer), denn die Filme laufen in der Vu deshalb nicht schneller ab. ;)

      L.G. Ralf
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Auch von mir

      *welcome4*

      tubaspieler schrieb:

      System mit 3 VU+ Ultimate 4K Geräten und einer JESS SAT-Anlage.
      Habe dabei festgestellt, dass in meinen VU+ Geräten keine Festplatten eingebaut sind.
      Falls Du „Ultimo4k“ meinst kannst Du jede 3,5 Zoll HDD einbauen. Performancemäßg sind alle aktuellen Platten unkritisch, so dass Du Dich neben der Größe auf Lautstärke und/oder Preis als Auswahlkriterium beschränken kannst. Gerne empfohlen werden die WD Red Modelle.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man